CAD prog

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Roarin
Beiträge: 462
Registriert: 04.01.2002 18:27:23
Wohnort: Burgfarrnbach (Fürth/Nürnberg)
Kontaktdaten:

CAD prog

Beitrag von Roarin » 01.06.2003 20:14:18

Hoi,

ich suche eine CAD anwendung für Linux.

qcad ist nicht schlecht mich würde aber interresieren ob es noch brauchbare alternativen gibt.

Gruß
Die USA sind direkt von der Barbarei in die Dekadenz übergegangen, ohne den Umweg über die Zivilisation zu nehmen.
-Joachim Fernau

roarin@amessage.de

Benutzeravatar
L@w
Beiträge: 916
Registriert: 24.07.2002 08:12:30

Beitrag von L@w » 02.06.2003 07:47:16

ja würde ich auch brauchen.

Autocad ist der einzige Grund warum ich noch windoofs brauche. :lol:
cu L@w
---

LINUX - because booting is for adding hardware!

DavidJ
Beiträge: 767
Registriert: 31.05.2003 12:23:58

Beitrag von DavidJ » 05.06.2003 10:03:59

Varkon ist auch 'ne CAD-Geschichte. Habe es allerdings nie ausprobiert. Bin nur zufällig drüber gestolpert bevor ich diesen Thread gelesen habe.

http://varkon.berlios.de/index.html
http://www.mathematik.uni-ulm.de/help/varkon/man.htm

Ansonsten läßt sich vielleicht hier noch brauchbare Information finden:
http://www.freelists.org/archives/cad-linux/

karbon
Beiträge: 8
Registriert: 11.03.2003 10:28:43

Proe

Beitrag von karbon » 15.06.2003 11:24:55

Seit diesem Jahr gibt es ProEngineer Wildfire auch für Linux.
Das kostet natürlich zu viel für den Privatgebrauch, aber PTC hat auch eine Abgespeckte Version im Programm, die es komlett für lau gibt.
Ich bin mir nicht sicher, ob die schon auf Linux portiert wurde, aber das kann man ja rausbekommen. http://www.ptc.com

Gruß,
Stefan

Antworten