Organisationstalente gesucht

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
MHage
Beiträge: 36
Registriert: 06.06.2003 15:56:53

Organisationstalente gesucht

Beitrag von MHage » 06.06.2003 19:42:09

Hallo,

ich suche ein (oder mehrere) Programm(e), zum organisieren meiner Termine. Eine ToDo-Liste und eine Adressverwaltung. Ximian Evolution wäre funktionell eigentlich genau richtig, auch wenn ich eigentlich keine eMail Funktion benötige.

Aber diese Programme wie Evolution oder KOrganizer sind nicht ganz das Richtige, da ich weder Gnome noch KDE nutze, sondern ein schlankes XFree und Windowmaker. Ich habe also keine Lust mir die relativ kleine Notebook-Festplatte mit unzähligen lib's zu füllen.

Kennt nicht jemand eine andere Lösung? Oder muss ich doch zu evolution greifen?


Gruß
MHage

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 06.06.2003 20:11:24

Wenn du zufällig auch Apache, PHP und mysql instaliert hast, ist ja vielleicht soetwas wie phpgroupware oder so ähnliches etwas für dich. Leicht über einen Browser deiner Wahl zu bedienen und bestimmt anpassbar. Ich weiß, das falls du das noch nicht instaliert hast, das auch ein erheblicher Overhead ist.


cu

Benutzeravatar
MHage
Beiträge: 36
Registriert: 06.06.2003 15:56:53

Beitrag von MHage » 06.06.2003 21:34:28

Das ist aber trotzdem ein guter Gedanke...... Da hätte man wenigstens keine Probleme mit Datensicherung!

Hast du schon Erfahrung mit phpgroupware?


MHage

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 07.06.2003 01:53:54

wenns auch SuSE sein darf dann 'besorg' dir OpenExchange irgendwo.. super genial.

Kalener, Dokumentenverwaltung, Projektmanagement, Linksammlung, Forum, Online-E-Mail .. und alles kann man miteinander verknüpfen.

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 07.06.2003 01:55:14

Oder demnächst (frag'jetzt nicht wann genau, hoffentlich noch dieses Jahr): Kolab.

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 07.06.2003 14:46:28

Nein, ich habs nur mal so angetestet und es schien gar ned so schlecht. Ausserdem hab ichs schon in ner kleinen Firma in Aktion gesehen die damit Ihre Termine verwalten und sehr zufrieden sind.

cu

Benutzeravatar
MHage
Beiträge: 36
Registriert: 06.06.2003 15:56:53

Beitrag von MHage » 07.06.2003 15:54:23

Hallo,

nur mal zur Information. Wenn ich auf meinem System Ximian Evolution nachinstalliere, werden mit allen Abhängigkeiten über 60MB installiert. Das ist ja fast Gnome komplett !!!

Eine Groupwarelösung wie phprojekt, braucht zwar php und mysql, installiert aber nur etwa 41MB. Und ist obendrein wesentlich flexibler und leistungsfähiger. Auch das Problem der Datensicherung ist damit gelöst.

War ein richtig guter Gedanke. :D

Gruß
MHage

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 07.06.2003 16:08:05

phpgroupware als .deb sind nicht aktuell. Besser tarball ziehen, und so installierne.

Benutzeravatar
MHage
Beiträge: 36
Registriert: 06.06.2003 15:56:53

Beitrag von MHage » 07.06.2003 18:29:53

Hallo,


ich habe mal die phpgroupware von dieser Seite: http://www.phprojekt.com/ verwendet.

Funktioniert einwandfrei und vollkommen Problemlos. Kann ich jedem nur empfehlen :D

Der Versionsnummer zufolge ist es auch ein recht ausgereiftes Projekt.

Stellt sich jetzt nur folgende Frage: Wenn ich eine phpgroupware Lösung in einem Netzwerk installiere und auf einem Notebook, kann man dann die mysql Datenbanken irgendwie synchronisieren? Es sollten ja alle die selben Daten haben.


Gruß
MHage

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 07.06.2003 18:36:36

Ahh... ;)

Ich dachte an das Produkt phpgroupware(http://www.phpgroupware.com).

gruss
manuel

Antworten