[OT] Frage nach einem Windows-Programm.

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

[OT] Frage nach einem Windows-Programm.

Beitrag von suntsu » 23.06.2003 08:08:21

Tag

Ich suche ein Programm das mir snapshots von meiner Windwosinstallation mach vor- und nach dem Installieren eines Programms, damit ich genau sehe was und wo etwas installiert worden ist(auch registry).

Kennt jemand so etwas? Auch löhnware.


gruss
manuel

Benutzeravatar
jogix
Beiträge: 776
Registriert: 05.10.2002 20:08:16
Wohnort: Lampertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von jogix » 23.06.2003 09:34:17

Hi Manuel,

wie wär's mit Install Watch http://www.epsilonsquared.com/ ?!
Habe ich bei meinem ehemaligen Arbeitgeber des öfteren benutzt, funktioniert ganz gut!
cheers,
Jochen
___________________________________________________
Testing can prove the presence of bugs, but not their absence. -- Dijkstra

Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von x-eniac » 23.06.2003 09:39:32

1. Finde ich das du ein Programm suchst.
Ein Programm ist ein Programm, egal unter welchem OS es läuft.

Dem entsprechend soll es auch unter "Programm gesucht" zu finden sein.
Wenn mich nun ein Fantiker dafür nierderflamen möchte, bitte per PM oder e-mail, aber nicht im Forum, oder Wenn dann als Offtopic.

Jetzt zu deinem Problem:
Die Norten Utillitys haben ein Tool mir dem man einen Snapshot des Systems machen kann, inkl. Registry.

Das ganze hat jedoch 3 Haken:
  • :arrow: Die Suite ist verdammt teuer
    :arrow: Es werden nur die Systemverzeichnisse und die Registry geknipst
    :arrow: Um das Tool verwenden zu können musst du die Norton Utillitys installieren und bei den Müll was diese Tools auf deine Platte schmeissen, kann man nicht mehr von einem sauberen System reden.
Traue niemanden der nicht einmal bis 2 zählen kann!
Meine Jabber ID: xeniac@jabber.at

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 23.06.2003 09:44:26

Danke für die Beiträge.

Zu dem Forum bin ich nicht sicher ob es besser in Programm Gesucht passt.

Und ob das System danach noch stabil läuft ist mir egal. Es geht nur darum das ich sehe was alles installiert wird, danach wird eh wieder ein Ghost eingespielt.

gruss und danke
manuel

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 23.06.2003 11:00:32

schau' dir einmal die tools auf http://www.sysinternals.com an, iirc gab's da etwas entsprechendes..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 24.06.2003 08:04:04

So ich hab mir das ganze jetzt mal angeschaut.
Meine Wahl: Install Watch.
Einfach zu installieren, klein und funktioniert.

Ich habe auch die Norton System Utilitys mal installiert. Ich habe beim benutzen dieser das erste mal unter winXP einen Bluescreen gesehen... >> brauch ich ned mehr.
soweit full ack zu euren Aussagen.


gruss
manuel

Benutzeravatar
rolo
Beiträge: 2697
Registriert: 29.08.2002 12:12:25
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: hannover

Beitrag von rolo » 24.06.2003 09:22:44

Hallo,

Drücke die Taste [Druck] oder [Print Screen] auf Deiner Tastatur.
Windows speichert dann das Bild in der Zwischenablage. Bei einem einzelnen Fenster nimmst Du [AltGr] - [Druck].
Meinst Du sowas?

Bis denn

Benutzeravatar
suntsu
Beiträge: 2947
Registriert: 03.05.2002 10:45:12
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von suntsu » 24.06.2003 11:11:42

Ich meinte nicht einen Screenshot vom Bildschirm, sondern einen Snapshot von der Windwosinstallation(Was alles installiert ist). ;)

gruss
manuel

Benutzeravatar
Beowulf666
Beiträge: 1476
Registriert: 06.10.2002 14:03:08
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Beowulf666 » 24.06.2003 11:13:22

Norton Ghost?
ach neee, damit machst du ja nen Image.
Ansonsten Norton Utilities, aber wie x-eniac schon gesagt hat: verdammt teuer.

Antworten