dhcpd

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
vicbrother
Beiträge: 1016
Registriert: 23.12.2001 11:15:07
Wohnort: Hamburg

dhcpd

Beitrag von vicbrother » 28.06.2003 14:11:13

Hallo Leute,
ich möchte gerne herausbekommen, wer weitere DHCP-Server im Netzwerk laufen lässt. Gibt es dafür einen Sniffer der das automatisch meldet?
Debian GNU/Linux "unstable" + KDE4 @ Dell Precision M6400
T9600 - 4GB RAM - 2x160GB RAID0 - nVIDIA Quadro FX 3700M - 17" WUXGA RGB LED - Webcam - Backlit Keyboard - UMTS - 9 Cell Battery -

Benutzeravatar
riankrimsteel
Beiträge: 131
Registriert: 23.03.2003 19:06:06
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von riankrimsteel » 28.06.2003 15:15:59

Hi,

einen Sniffer der das automagisch kann, kenne ich leider nicht. Ich würde das mit tcpdump versuchen und nach DHCPACK-Paketen filtern. Damit solltest du eigentlich Erfolg haben. Ist zwar vielleicht nicht unbedingt schön, sollte aber den Zweck erfüllen.

Gruss
Dennis
For every problem, there is a solution that's simple, easy, and wrong.

Antworten