Dateien mit der extension .bin auf cdrom brennen.

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
dasbinom
Beiträge: 291
Registriert: 18.11.2002 20:13:33

Dateien mit der extension .bin auf cdrom brennen.

Beitrag von dasbinom » 30.06.2003 22:45:38

Hallo Leute,

ich habe eine .bin Datei die ich auf cdrom brennen will, mit welchen Prog. kann ich das ?

P.S.: Xcdroast habe ich schon ausprobiert aber vergeblich !
"Alte Mathematiker sterben nicht, sie verlieren nur ihre Funktionen." :google:
[Autor: unbekannt]

salve,

dasbinom

Hardnoise
Beiträge: 79
Registriert: 29.08.2002 14:12:06
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Hardnoise » 30.06.2003 22:53:10

Hi,

brennen kannst du sie mit cdrdao, du benötigst allerdings auch noch ein cue-file.
Solltest du keins haben und handelt es sich um eine Video-CD kannst du das mpg-file mit vcdxrip extrahieren, und mit vcdimager kannst du dir dann wieder ein bin-file incl. cue-file erstellen.

Du kannst aber auch mit k3b (Front-End für Kde) brennen, das greift allerdings auch nur auf cdrdoa und cdrecord zurück. Das ganze sieht ein bischen wie WinOnCd aus.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
dasbinom
Beiträge: 291
Registriert: 18.11.2002 20:13:33

Beitrag von dasbinom » 09.07.2003 21:51:04

Hi,

brennen kannst du sie mit cdrdao, du benötigst allerdings auch noch ein cue-file.
Solltest du keins haben und handelt es sich um eine Video-CD kannst du das mpg-file mit vcdxrip extrahieren, und mit vcdimager kannst du dir dann wieder ein bin-file incl. cue-file erstellen.
Ich habe eine .bin und eine .cue -Datei mit welcher Prozedur (cdrdao) kriege ich die auf die Scheibe?
Ist das mpg-file wichtig ?

Oder kennt jemanden einen Link zu Howto's, die mit weiter helfen könnte?
"Alte Mathematiker sterben nicht, sie verlieren nur ihre Funktionen." :google:
[Autor: unbekannt]

salve,

dasbinom

julien
Beiträge: 1062
Registriert: 06.05.2002 19:53:05
Wohnort: Oberhessen

Beitrag von julien » 09.07.2003 21:53:31

cdrdao write -v 2 --speed 20 --device 0,1,0 --eject videocd.cue

speed, device und den Dateinamen zur cue datei natürlich anpassen.
Falls du net weißt, welches Device dein Brenner ist, einfach cdrecord --scanbus eintippen, der zeigt das an.

Benutzeravatar
dasbinom
Beiträge: 291
Registriert: 18.11.2002 20:13:33

Beitrag von dasbinom » 12.07.2003 16:57:53

Hi,

Danke für die Hilfe!
"Alte Mathematiker sterben nicht, sie verlieren nur ihre Funktionen." :google:
[Autor: unbekannt]

salve,

dasbinom

Benutzeravatar
marmeladebomber
Beiträge: 1002
Registriert: 09.11.2002 23:34:58
Wohnort: Österreich/Tirol

Beitrag von marmeladebomber » 14.07.2003 17:46:47

Schau dir einmal den genauen aufbau eines *.cue files an. An und für sich nichts spektakuläres. Sollte man schreiben können, oder ein anderes anpassen können.

lobo_
Beiträge: 47
Registriert: 02.03.2003 01:07:02

Beitrag von lobo_ » 14.07.2003 21:13:41

Ich kopiere oft die .cue Datei von einem anderen Film und passe diese nur an. In der .cue Datei muss nur der korrekte Dateiname zur .bin Datei stehen und mehr nicht, sonst sind die .cue Dateien soweit ich gesehen habe immer identisch.

gruss

Jochen

Benutzeravatar
Dark-Kamui
Beiträge: 439
Registriert: 16.12.2002 20:20:42
Wohnort: Rosenheim (Oberbayern)

Beitrag von Dark-Kamui » 14.07.2003 21:30:30

Nicht ganz, in der Regel steht noch eine Bytegröße drin, die bestimmt in welchen Mode die CD gebrannt gehört.
Aber man ruhig eine vorhandene cue Datei anpassen wenn es zur bin Datei passt ;)

Gruss David
Gruss David
Nyx: Athlon64 3000+ | 512MB RAM | ATI Radeon 9800Pro 128MB
Raziel: PentiumM 1,3GHz | 512MB RAM | Intel 855GM
Prometeus: Pentium3 666MHz | 384MB RAM | Nvidia Geforce2MX

Antworten