Mosaik-Bilder

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
Reto
Beiträge: 163
Registriert: 17.09.2002 12:23:00
Wohnort: Arbon am Bodensee

Mosaik-Bilder

Beitrag von Reto » 05.07.2003 16:53:33

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Programmen die Mosaik-Bilder erzeugen können (AstroMosaic, MetaPixel, ein anderes...)?

Gruß
Reto

Benutzeravatar
blaubaer
Beiträge: 417
Registriert: 20.02.2003 13:57:01
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von blaubaer » 06.07.2003 02:36:47

ich kenne AstroMosaic und MetaPixel nicht und bin mir deshalb nicht ganz sicher was du mit Mosaik-Bildern meinst. Bei GIMP gibt es eine Funktion unter Filters/Map/Make Seamless. Ist es das was du suchst?
Blaubär

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 06.07.2003 14:38:43

Schau 'mal auf http://www.kirchgessner.net/gimp.html und suche dort nach "mosaic"

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Benutzeravatar
Reto
Beiträge: 163
Registriert: 17.09.2002 12:23:00
Wohnort: Arbon am Bodensee

Beitrag von Reto » 06.07.2003 17:03:23

pdreker hat geschrieben:Schau 'mal auf http://www.kirchgessner.net/gimp.html und suche dort nach "mosaic"
Ja, das ist was ich suche. Werde ich testen. Nur leider braucht mein Gimp immer ewig zum Starten.

Danke für den Link!
Gruß
Reto

Benutzeravatar
pdreker
Beiträge: 8298
Registriert: 29.07.2002 21:53:30
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von pdreker » 06.07.2003 18:01:17

Wenn GIMP beim Starten immer ewig braucht, ohne dass es scheinbar etwas macht (also er zeigt nicht an, dass er Plugins lädt oder sowas), dann ist das normalerweise ein locale/Zeichensatzproblem.

Ich hatte das vor Ewigkeiten einmal, weiss aber leider nicht ehr, wie ich das gelöst habe. Irgendwas mit GTK und der Standardcodepage die es verwendet hatte. Als Seiteneffekt sagte mir der acrobat reader (frag'nicht warum...) immer dass er bestimmte Fonts nicht in der Codierung ISO-10646 darstellen kann und daher ISO 8859-1 benutzt. Aber wie ich das gelöst habe, weiss ich leider echt nicht mehr. Das war eine *lange* Google Aktion (mehrere Tage, immer wieder versucht...), und dann hatte ich es...

Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de

Antworten