suche ein schönes TV-Prog und ein CD-Brenngu ähnlich wie k3b

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

suche ein schönes TV-Prog und ein CD-Brenngu ähnlich wie k3b

Beitrag von minimike » 05.07.2003 17:03:50

Hallo Leute ich such noch ein paar sachen . Also erstens ich hab mir KDE aus versehen zerschossen und von der Platte gefegt , wird wohl ne Weile oder für immer so bleiben weil Ich nutze nur 4-5 KDE-Programme eigendlich nur ark kwintv und k3b hab mir es auch nur deswegen installiert . Da ich sonst ausschlieslich Gnome nutze ist KDE daher für mich nicht so wichtig . Dummerweise kann ich dieses Prog nicht so einfach per apt-get wieder installieren weil ich zur Zeit unlösbare Abhängigkeiten mit KDE habe :cry: also such ich einen neuen Gui der mir eine ähnliche Funktionalität bietet bei Video (<- wichtig ) Audio und Mixedmode CD's wie k3b .Und heute Premiere :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ich hab nach 7 Wochen meine Terratec Cinergy 400 zum Laufen gebracht . Nun ich war von Xawtv nie so begeistert und kwintv geht nicht weil bei mir zur Zeit das KDE streikt kennt einer was Tolles hierfür , bin für kommerzielle Sachen auch offen . Danke vorab für eure Tips

julien
Beiträge: 1062
Registriert: 06.05.2002 19:53:05
Wohnort: Oberhessen

Beitrag von julien » 06.07.2003 13:43:36

die Abhängikeitsprobleme kannst du mit
apt-get -f install
lösen

ein schönes GTK2 Brenn-Frontend ist "eroaster"

Benutzeravatar
unitra
Beiträge: 638
Registriert: 15.06.2002 21:09:38
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: 127.128.129.130

Beitrag von unitra » 06.07.2003 13:54:13

Hi,

ich benutze die Haupage TV Karte, frage mich nicht wie sie heisst, hab es verdraengt *lol*,
sie funktioniert einwandfrei, als TV progis benutze ich motv, das Ding leauft ganz gut, und wenn man TV mit ascii schauen will (nur fuer puristen, auch interessant um anzuschauen), kann ich dir aatv empfehlen, aatv benutzt die einstellungen von motv.

probiere es mal aus vielleicht ist motv was fuer dich.

MfG

unitra

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von minimike » 06.07.2003 13:59:08

na das mit KDE ist zum Teil aber für mich schon zufriedenstellend Gelöst . Öinfach öftermal ein aptitude update ausführen :D nun KDE schmiert beim start immer noch ab aber k3b läuft wieder . Ich hatte das problem mit broken Packeges . Aber bin trotzdem weiter Neugierig danke

Benutzeravatar
keytrix
Beiträge: 55
Registriert: 17.04.2003 21:58:18

versuchsmalmitzapping

Beitrag von keytrix » 08.07.2003 11:52:16

von zapping (gtk) hatte ich ma was gehört. soll auch fernbedienung unterstützen. kann aber zu dem tool nichts sagen :-) da ich gerade mein debian nebenbei aufbaue. das kapitel tv ist noch nicht dran...

mit brennprogs bin ich überfragt. würde mich aber auch dafür interessieren. vor allem was für gtk und gnome ....

Benutzeravatar
eagle
Beiträge: 2282
Registriert: 05.11.2002 11:20:53
Wohnort: Berlin

Beitrag von eagle » 08.07.2003 14:48:34

Also als TV Applikation benutze ich seit Jahren xawtv. Sie funktioniert problemlos, unterstuetzt "lirc" Fernbedienungen und bringt gleichzeitig tools zum Aufzeichnen mit.

eagle

Benutzeravatar
chimaera
Beiträge: 3804
Registriert: 01.08.2002 01:31:18
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 08.07.2003 15:56:23

hatte eine zeit lang xawtv verwendet, welches dann allerdings lange in sid nicht installilerbar war (der 'libvorbis zwischenfall'?). bin dann auf zapping (trotz kde ;-7)umgestiegen und verwende das auch immer noch.

was brennen angeht, ist imho k3b state-of-the-art unter linux.. sollte auch unter gnome mit ein paar kdelibs zu installieren sein..
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von minimike » 10.07.2003 22:58:36

yo zapping is scho ma ganz dufte werd ich in Zukunft verwenden :lol: :lol:

seneca
Beiträge: 167
Registriert: 07.11.2002 21:06:00

Re: suche ein schönes TV-Prog und ein CD-Brenngu ähnlich wie

Beitrag von seneca » 11.07.2003 11:22:48

minimike hat geschrieben:Da ich sonst ausschlieslich Gnome nutze [...] such ich einen neuen Gui der mir eine ähnliche Funktionalität bietet bei Video (<- wichtig ) Audio und Mixedmode CD's wie k3b.
Gibt es nicht, soweit ich weiß. Getestet habe ich XCDBurn, eRoaster, und GnomeToaster. Keine davon hat Video-Funktionalität. Da hilft wohl nur hoffen und warten auf Coaster.

Alternativ kannst Du es ja mal auf der Kommandozeile mit VCDImager versuchen.

Grüße

Antworten