[Gelöst] xml-Datei bearbeiten?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

[Gelöst] xml-Datei bearbeiten?

Beitrag von ottonormal » 21.10.2017 17:33:58

Hallo,

hier hab' ich mal den Inhalt einer styles.xml-Datei nach NoPaste hochgeladen:

http://nopaste.debianforum.de/40003

Es sind die Einstellungen vom FBReader in Debian. Alle Einstellungen sind so wie sie sein sollen, nur die Zeilenabstände im Text nicht. Im Einstellungsmenü kann ich max. 2.0 einstellen. Ich möchte aber mehr haben. Welcher Eintrag in der styles.xml ist dafür zuständig?
Zuletzt geändert von ottonormal am 21.10.2017 20:17:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: xml-Datei bearbeiten?

Beitrag von smutbert » 21.10.2017 18:42:18

Sollte deiner Meinung nach in dieser xml-Datei bereits ein veränderter Zeilenabstand definiert sein?
Ich hätte nämlich irgendetwas mit "lineSpacing" erwartet, aber das kommt in deiner hochgeladenen Datei nicht vor - vielleicht ist es die falsche xml-Datei?

(ich kenn den fbreader nur von android und selbst da habe ich ihn nur selten verwendet und weiß nicht wie weit ich mit meinen Mutmaßungen danebenliege)

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: xml-Datei bearbeiten?

Beitrag von ottonormal » 21.10.2017 20:15:25

smutbert hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
21.10.2017 18:42:18
...vielleicht ist es die falsche xml-Datei?
Ja, die war tatsächlich falsch. Es gibt da noch eine "ui.xml", die hatte ich erst übersehen und jetzt, nach Deinem Hinweis, noch mal genauer geschaut.

Da gibt es jedenfalls diese Zeile:

Code: Alles auswählen

<option name="Regular Paragraph:lineSpacePercent" value="250"/>
Der Wert am Ende stand auf "200". Den habe ich jetzt auf "250" gesetzt. Nun ist es so wie ich es haben wollte. Perfekt.

Danke für Deinen Hinweis. :THX:

Antworten