[zurückgestellt] xarchiver 0.5.4 zeigt keinen Paketinhalt

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Arminius-Bln
Beiträge: 95
Registriert: 21.10.2010 14:02:15

[zurückgestellt] xarchiver 0.5.4 zeigt keinen Paketinhalt

Beitrag von Arminius-Bln » 27.10.2017 18:19:43

Hallo Forum,
unter Deb 9 - Stretch zeigt mir xarchiver 0.5.4 nicht mehr den Inhalt des noch zu entpackenden Archives.
Ist das ein Bug oder pebcak?
Zuletzt geändert von Arminius-Bln am 28.10.2017 18:20:28, insgesamt 1-mal geändert.

guennid
Beiträge: 11844
Registriert: 31.10.2002 19:15:35
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: bei Marburg

Re: xarchiver 0.5.4 zeigt keinen Paketinhalt

Beitrag von guennid » 28.10.2017 08:13:04

Vielleicht gibt's ja keinen. :wink:

Im Ernst, etwas dürftige Info: Welches Archiv? Mehrere Archive probiert? Wenn ich recht sehe, ist xarchiver ein frontend, das nur arbeiten kann, wenn auch das eigentliche Pack-/Auspackprogramm installiert ist. Nachgeguckt?

Hier tut xarchiver seine Arbeit unter stretch.

Grüße, Günther

Arminius-Bln
Beiträge: 95
Registriert: 21.10.2010 14:02:15

Re: xarchiver 0.5.4 zeigt keinen Paketinhalt

Beitrag von Arminius-Bln » 28.10.2017 14:45:03

HiHo,
Xarchiver ist ein Frontend für allerlei Packprogramme, stimmt.
Ich habe alle empfohlenen Packprogramme installiert, natürlich auch für das betreffende .rar-Paket.
rpm und arj, auch wenn ich letzteres noch nie sah, sind aktuell als Paketierer installiert.
rar und unrar-free sind aktuell.

Ich habe mit wenigen Infos angefragt und den Thread begonnen, damit mich die Gegenfragen selbst auf Gedankenspiele bringen...

Xarchiver blendet auf und funktioniert auch als Entpacker, zeigt aber eben nicht den Inhalt des .rar-Paketes.
Dieser Zustand war unter der Debian-Vorgänger-Version, (Wheezy) noch gegeben.

guennid
Beiträge: 11844
Registriert: 31.10.2002 19:15:35
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: bei Marburg

Re: xarchiver 0.5.4 zeigt keinen Paketinhalt

Beitrag von guennid » 28.10.2017 16:11:28

Ich habe hier kein *.rar zur Hand. Ich hab's mit 'nem *.tar.gz und *.tar.xz getestet. funktioniert einwandfrei, will sagen, Inhalt wird dargestellt. Debianunar ausprobiert?

Grüße, Günther

Arminius-Bln
Beiträge: 95
Registriert: 21.10.2010 14:02:15

Re: xarchiver 0.5.4 zeigt keinen Paketinhalt

Beitrag von Arminius-Bln » 28.10.2017 17:53:06

jup, alles da.
ich warte mal ab, denn derzeit kann ich nicht nachvollziehen , welche Bibliothek derzeit daneben liegt.

Deine Fragen waren schon mal gut, meine Suche anzuschubsen.
Ich bleibe am Ball ...

KP97
Beiträge: 1420
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: [zurückgestellt] xarchiver 0.5.4 zeigt keinen Paketinhalt

Beitrag von KP97 » 28.10.2017 18:59:49

Es gibt zwei Pakete zum Entpacken, unrar (non-free) und unrar-free, beide installiert?

Arminius-Bln
Beiträge: 95
Registriert: 21.10.2010 14:02:15

Re: [zurückgestellt] xarchiver 0.5.4 zeigt keinen Paketinhalt

Beitrag von Arminius-Bln » 28.10.2017 19:37:43

Danke ja, beide Pakete sind installiert.

struppi
Beiträge: 216
Registriert: 02.12.2011 14:12:09

Re: [zurückgestellt] xarchiver 0.5.4 zeigt keinen Paketinhalt

Beitrag von struppi » 14.01.2018 08:13:32

Ich habe das gleiche Problem.

unrar Archive, die mit unrar im Terminal ohne Probleme entpackt werden können, zeigt Xarchiver 0.5.4 unter Debian Stretch/XFCE nicht an.

Es gibt keine Fehlermeldung (auch nicht beim Start aus einem Terminal).

Andere Formate (zip, deb, tar.gz) werde angezeigt.

Probiert habe ich es mit unrar und unrar-nonfree

Wenn das bei anderen Funktionert muss irgend etwas fehlen, nur was?

Nachtrag: Es gibt einen Eintrag im Bugtracker https://github.com/ib/xarchiver/issues/3 der aber auch im Sande verlief. Vermutlich ist das irgendeine blöde Einstellung die wir vergessen haben. Ich hab das Stretch gerade frisch installiert, auf der alten Kiste lief das mit dem gleichen System und Daten ohne Probleme.

Antworten