"Word 2016" Look Vorlage für Libreoffice Writer

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: "Word 2016" Look Vorlage für Libreoffice Writer

Beitrag von Revod » 21.01.2019 01:20:15

Edit; wegen der Localisazion des Programm gelöst

Von die Vorversion holen,

http://wps-community.org/downloads?vl=a21#download

Die Sprache des Programm, die Du willst, unter Menü > Tools > Switch Language

neu starten und gut ist ( Zum Glück archiviert ). Die neuen Sprachen befinden sich dann unter +/wps-office_10.1.0.6757_x86/office6/mui
/edit Ende

Das wps-office_10.1.0.6757_x86.tar.xz Paket hatte ich mir entpackt und um es zu testen, noch kein deb, oder rpm geholt. Habe noch die Vorversion, als die nun zum Download angeboten werden. Als ich es jetzt nochmals gedownloaded habe überraschte es mich, nur in Englischer Sprache und die Install Fonts Option fehlt nun. Die Benützer Sprache des Programm hat nun nur noch zwei Sprachen zur Verfügung, Chinesisch und Englisch und die Option des Systemsprache ist deaktiviert.

Doch die DE Dateien könnte ich Dir nötigenfalls als ...tar.gz senden, danach entpacken und ins richtige Ordner kopieren ist kein Problem mehr.

:?: :?:

Ansonsten, alles wie gewohnt.

Meine Anweisungen über das starten des wps waren nicht ganz richtig und was nicht stimmte nun berichtigt, die Programme befinden sich unter

+/wps-office_10.1.0.6757_x86/office6

und heissen " et " für Calc, " wpp " für Presentationen und " wps " für Textdokumente

Mit der neueste Version damit mit ein paar Test Dokumenten gespielt wps <> LO

- Mit LO als docx gespeichert
- Mit wps geöffnet und die Fusszeile war weg
- Mit wps eine neue angelegt, gespeichert und mit LO geöffnet, die Tabelle sah in der Höhe geschrumpft aus

Beide Programme dürfen nicht gleichzeitig geöffnet sein, wnn das gleiche Dokument betrachtet werden soll, unter Linux " gespielt " , habe eben kein Wind..... mehr.

Ich vermute, dass die Formate aller Details nicht alle kompatibel sind mit LO und der MS Linie, schlichtweg. Da kann man versuchen was man will, vielleicht haben die wps Entwickler deswegen auf das odf Format Unterstützung verzichtet.

Also ein docx original aus den MS-Office direkt mit wps öffnen, irgend was verändern... ehm, was schreibe ich da, nehme an das weisst Du bereits... :)
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Antworten