Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Benutzeravatar
CH777
Beiträge: 1320
Registriert: 27.05.2008 16:37:17

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von CH777 » 06.02.2020 10:06:22

Ja, mich nervt das inzwischen auch...
Bin jetzt wieder bei Debianfirefox-esr, normale Paketverwaltung, kein Stress mit Updates, und die leidige Pulseaudio-Abhängigkeit lässt sich inzwischen ganz einfach mit Debianapulse lösen :THX:

katzenfan
Beiträge: 259
Registriert: 19.04.2008 22:59:51

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von katzenfan » 06.02.2020 20:31:49

CH777 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
06.02.2020 10:06:22
Bin jetzt wieder bei Debianfirefox-esr,
Der systemeigene Fuchs löst leider weiterhin eine überhöhte Speicherbelastung aus; 5 offene Tabs über längere Zeit führen zum Stiillstand des Systems; ist mit dem Waterfox nicht so. Mit dem systemeigenen Fuchs war es bis etwa 2017 auch nicht so, auch da konnten damals mehr als 15 Tabs geöffnet sein, ohne daß der Speicher zusammenbrach.

Auch der originale Fuchs, also der nicht in das System integrierte, realisiert seit etwa 2017 eine abnormal hohe Belastung des Arbeitsspeichers und wurde damals genau deswegen hier aussortiert.

Seitens Mozilla wurde damals irgendwas geändert, was sich hier seither als abnorm arbeitsspeicherverbrauchend darstellt.

OrangeJuice
Beiträge: 203
Registriert: 12.06.2017 15:12:40

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von OrangeJuice » 06.02.2020 21:19:08

Kann ich nicht bestätigen, läuft hier einwandfrei, allerdings mit ein paar Anpassungen, wie user.js, uMatrix,uBlock Origin, NoScript.
Auch mit einem frischen Profil läuft der Firefox ESR gut.

OrangeJuice
Beiträge: 203
Registriert: 12.06.2017 15:12:40

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von OrangeJuice » 14.02.2020 20:09:14

Bei Waterfox wird sich wohl etwas ändern: Waterfox Browser an System1 verkauft

Zu System1:
System1 Research, ehemals BrainJuicer, wurde 2000 gegründet und nutzt die Prinzipien der Verhaltenswissenschaften für den Test und die Vorhersage des Erfolgs von Marketingmaßnahmen, besonders für Innovationen, Produktverpackungen, Werbung, Markenstärke und Käuferaktivierung. Zu den Schwerpunkten zählt außerdem die Analyse von Innovationen, Verpackungen und Werbung hinsichtlich ihrer Effektivität. System1 Research erstellt darüber hinaus das jährliche FeelMore50-Ranking mit den 50 emotional wirksamsten Werbespots. System1 Agency wurde 2016 gegründet und gehört seitdem zu System1Group. Die Agentur ist auf Marketinglösungen spezialisiert, die auf Erkenntnissen aus Behavioural Economics basieren.
Quelle

TomL
Beiträge: 4769
Registriert: 24.07.2014 10:56:59

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von TomL » 14.02.2020 20:34:39

OrangeJuice hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
14.02.2020 20:09:14
Bei Waterfox wird sich wohl etwas ändern: Waterfox Browser an System1 verkauft
Das war ein Grund dafür, warum ich seit geraumer Zeit startpage nicht mehr als primäre Suchmaschine verwende.... siehe Erklärung

Und wenn man mal eine Zeitlang nur mit DuckDuckGo gesucht hat, ist man beim gelegentlichen Startpagen geradezu erschrocken, wie richtungsmäßig jetzt die Sucherergebnisse auf Werbung ausgerichtet sind. BTW, Waterfox lief eigentlich zuletzt hier gut in einer Archlinux-VM... aber nach der Mitteilung ist das nun für mich erledigt... so wie auch startpage.....
vg, Thomas

OrangeJuice
Beiträge: 203
Registriert: 12.06.2017 15:12:40

Re: Waterfox : GLIBC_2.30' not found

Beitrag von OrangeJuice » 15.02.2020 11:42:39

Ich halte mich lieber von so kleinen Browser fern, gibt aber auch größere die ich nicht verwenden würde, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Als Suchmaschine finde ich folgende ganz gut: metager.de und kuketz-suche.de

Antworten