Bitcoint Core Wallet aus sid nach Android nehmen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Bitcoint Core Wallet aus sid nach Android nehmen

Beitrag von inne » 15.04.2021 23:24:13

Hallo,

weiss jemand ob man eine Wallet von Bitcoint Core in Debian sid in die Android App laden kann? Wallet sichern und dann in der App wiederherstellen will hier nicht klappen. Ich habe in dem Wallet zwei Adressen, die ich behalten muss. Kann man Adressen selbst in ein anderes Wallet übertragen?

mcb

Re: Bitcoint Core Wallet aus sid nach Android nehmen

Beitrag von mcb » 16.04.2021 12:15:18

Ich glaube das geht nicht (so einfach) mit dem sweepen der Adressen ?

Ich würde die Coins in die neue Wallet schicken.

Samourai Wallet - Home: https://samouraiwallet.com/

^^ die ist "gut" auf Android.

Kannst ja dann mal berichten.

inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Bitcoint Core Wallet aus sid nach Android nehmen

Beitrag von inne » 16.04.2021 13:10:51

Danke, aber das ist nicht was ich suche, denn ich möchte keine Web Wallets nutzen.
Ist wohl auch ein Wallet das lokal läuft (mir fällt da der Name gerade nicht ein). Ich schau mal ob das wiederherstellen funktioniert.

Ich habe Debianbitcoin-qt also das Desktop-Wallet installiert und will nun aber auf das Mobile Wallet wechseln. Dort ist die Fehlermeldung beim wiederherstellen (des Plattform fremdem?) Wallet ist: invalid base64 encoding. Passwort ist richtig!

PS:
Unter Windows 10 wird Bitcoin Core mittlerweile als "Potenziell unerwünschte App" geführt - Kann jemand sagen warum?
Und warum ist es für Debian nur in sid?

// Ok, bei MS findet man Kriterien: https://docs.microsoft.com/de-de/window ... e/criteria

inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Bitcoint Core Wallet aus sid nach Android nehmen

Beitrag von inne » 16.04.2021 13:28:16

inne hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.04.2021 13:10:51
Danke, aber das ist nicht was ich suche, denn ich möchte keine Web Wallets nutzen.
Ist wohl auch ein Wallet das lokal läuft (mir fällt da der Name gerade nicht ein). Ich schau mal ob das wiederherstellen funktioniert.
Samourai kann solch ein Wallet auch nicht wiederherstellen.

mcb

Re: Bitcoint Core Wallet aus sid nach Android nehmen

Beitrag von mcb » 16.04.2021 13:29:56

Tja Windos :facepalm: Dort sind alle Wallets immer mal wieder unerwünschte Software und der Defender löscht die dann ....

mcb

Re: Bitcoint Core Wallet aus sid nach Android nehmen

Beitrag von mcb » 16.04.2021 13:31:30

inne hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.04.2021 13:28:16
inne hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
16.04.2021 13:10:51
Danke, aber das ist nicht was ich suche, denn ich möchte keine Web Wallets nutzen.
Ist wohl auch ein Wallet das lokal läuft (mir fällt da der Name gerade nicht ein). Ich schau mal ob das wiederherstellen funktioniert.
Samourai kann solch ein Wallet auch nicht wiederherstellen.
Ich verstehe das Problem nicht 100%ig - kannst du die Core-Wallet auf dem PC nicht mehr öffnen ?

inne
Beiträge: 3273
Registriert: 29.06.2013 17:32:10
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Bitcoint Core Wallet aus sid nach Android nehmen

Beitrag von inne » 16.04.2021 13:44:28

Doch auf dem PC geht das, ich kann dort das Wallet auch zwischen Debian und Windows 10 kopieren.

Aber ich will das (Core) Wallet nun unter Android "laufen lassen" und das bekomme ich nicht hin. Kann das an der Hardware-Architecktur liegen, dass das Backup hier nicht kompatibel ist?

mcb

Re: Bitcoint Core Wallet aus sid nach Android nehmen

Beitrag von mcb » 16.04.2021 14:01:53

Sorry da bin ich raus -

Es gibt noch eine read only wallet: https://samouraiwallet.com/products (kann man unterwegs empfangen - Coins landen dann auf den PCs).

Electrum (BTC) kann man auf PCs und Androiden gleichzeitig verwenden.

Antworten