apache und xml

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
Pischti
Beiträge: 417
Registriert: 20.02.2002 12:54:18
Wohnort: dresden

apache und xml

Beitrag von Pischti » 08.06.2002 19:27:12

hallo,
ich hab nen apache mit php4 laufen und möchte da jetzt, das dieser mir generierte webseiten an den browser liefert.

Ausgangspunkt:
eine datei.xml, die mit xls und dtd zusammenarbeitet. jetzt ist im in der xml auch noch php-code drin. wie bringe ich das dem apachen bei, das der alles entsprechend parst und mir dann eine fertig generierte html-datei liefert ... (oder vielleicht ein pdf-file - geht doch - oder?

das macht man bestimmt in der httpd.conf mit den einträgen AddType... usw.
nur ich bekomme es nicht hin. und was für apache-module brauch ich eventuell noch?


gruss pischti
---- debian testing

Benutzeravatar
abi
Beiträge: 2218
Registriert: 20.12.2001 19:42:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von abi » 09.06.2002 14:54:24

eigentlich solltest du nur die Liste der DAteien erweitern müssen, die festlegt wo nach PHP Geparsed werden soll..
normalerweise sind dort .php .php4 oder .php5 eingetragen, erweitere das einfach noch durch .xml und es sollte gehen ...

Benutzeravatar
Pischti
Beiträge: 417
Registriert: 20.02.2002 12:54:18
Wohnort: dresden

Beitrag von Pischti » 10.06.2002 10:57:32

ich bin's nochmal,
ich hab meinem apache jetzt klar gemacht, dass er php-code verarbeitet (ich hatte vor lauter probieren alles verstellt).
aber das mit xml klappt noch nicht.
wenn ich meine seite.xml mit dem IE aufrufe, dann klappt das natürlich, weil der IE selbst einen xml-parser hat. mit einem anderen (oder älteren) browser klappt das nicht. wie bringe ich den apachen dazu, das er auch xml parst und nur noch html-code an den browser liefert?
__________________
gruss pischti

--------- debian testing

Benutzeravatar
guddl
Beiträge: 159
Registriert: 29.04.2002 13:20:18
Wohnort: Hessen / Wetterau

Beitrag von guddl » 10.06.2002 11:19:26

hi,

ich habe mich zwar noch nicht damit beschaeftigt,
aber es gibt da ein projekt:

http://xml.apache.org/

vielleicht findest du da was.

gruss guddl

Antworten