rechner zu langsam für xine??

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Benutzeravatar
eigeneachse
Beiträge: 752
Registriert: 28.01.2002 17:12:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von eigeneachse » 11.06.2002 19:44:05

;) ja da hast du wohl recht. aber im moment fehlt leider das nötige kleingeld.
aber kommt zeit kommt ein neuer rechner. *freu*

gruß
Debian Sarge

Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von x-eniac » 11.06.2002 20:53:26

Endlich zurück aus der Arbeit, und auf meiner Linux Kiste.
schönlangsam sollte ich mich schämen 90% meiner Posts von einer Win2000 Workstation zu machen :roll:
Also ich hab die Stelle gefunden:
Seit Beginn der Version 0.4.2, enthält FFmpeg einen Open-Source DivX-Codec, welcher kompatibel mit dem traditionellen DivX ist. MPlayer unterstützt diesen Codec und ermöglicht es, DivX/DivX4/DivX5/MP42-Filme auf nicht-x86 Platformen zu sehen!. Des weiteren besitzt er eine schnellere Decodierungs-Geschwindigkeit als der Win32-Codec oder die orginale DivX4-Library!

Er beinhaltet auch viele nette Codecs, wie RealVideo 1.0, MJPEG, h263, h263+, etc.

Wenn ein MPlayer Release verwendet wird, befindet sich libavcodec bereits im Paket, welches normal kompiliert werden kann. Wenn MPlayer über CVS verwendet wird, muss die libavcodec vom FFmpeg CVS-Server verwendet werden, das FFmpeg 0.4.5 nicht mit Mplayer zusammen läuft. Um dies zu erreichen, sollten folgende Schritte vollzogen werden:

# cvs -d:pserver:anonymous@cvs.ffmpeg.sourceforge.net:/cvsroot/ffmpeg login
# cvs -d:pserver:anonymous@cvs.ffmpeg.sourceforge.net:/cvsroot/ffmpeg co ffmpeg
# Dass libavcodec Verzeichnis von den FFmpeg-Sourcen muss ins Hauptverzeichnis des MPlayer CVS-Baums bewegt werden. Es sollte etwa so aussehen:

main/libavcodec
Das ist aus der mplayer Dokumentation. zu finden unter:
http://www.mplayerhq.hu/DOCS/German/codecs.html#2.2.1.1
Traue niemanden der nicht einmal bis 2 zählen kann!
Meine Jabber ID: xeniac@jabber.at

Benutzeravatar
eigeneachse
Beiträge: 752
Registriert: 28.01.2002 17:12:52
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von eigeneachse » 12.06.2002 07:42:58

werd mich mal drum kümmern. mal sehn obs klappt.
der link zu der doku ist super :)

danke nochmal für die guten hinweise.

gruß
Debian Sarge

Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von x-eniac » 12.06.2002 09:48:14

Hab auchmal ne Frage zu dem Thema:
Hab mir mplayer auch neu installiert, und dabei die Methode über das .deb Paket erzeugen gewählt (chroot debian/rules binary).
Wie kann ich beim .deb Pakete erstellen dem configure Skript und make Parameter übergeben? ein --with-gui wäre nehmlich sehr nett. (und ein paar Compilerflags zum Optimieren)
Traue niemanden der nicht einmal bis 2 zählen kann!
Meine Jabber ID: xeniac@jabber.at

Benutzeravatar
feltel
Webmaster
Beiträge: 10368
Registriert: 20.12.2001 13:08:23
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Leipzig, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von feltel » 12.06.2002 09:51:29

x-eniac hat geschrieben:Wie kann ich beim .deb Pakete erstellen dem configure Skript und make Parameter übergeben? ein --with-gui wäre nehmlich sehr nett. (und ein paar Compilerflags zum Optimieren)
Schau Dir mal die Datei debian/rules an :)

Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von x-eniac » 19.06.2002 10:02:33

Falls es von interesse ist:
das gui wird schon kompilliert! gmplayer braucht aber noch einen Skin das er starten kann.

Um .deb Archive aufs System zu optimieren gibt es ein Paket namens inteloptimizer.
Welches sich transparent zwischen gcc und apt schaltet und den Code auf deine Maschine hin Optimiert. :D

May the Source be with you!
Traue niemanden der nicht einmal bis 2 zählen kann!
Meine Jabber ID: xeniac@jabber.at

Antworten