Webmin kann Rechner nicht auslesen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
/ajk
Beiträge: 86
Registriert: 03.04.2002 14:45:58
Wohnort: Schweiz

Webmin kann Rechner nicht auslesen

Beitrag von /ajk » 12.06.2002 13:54:54

Hallo Leute,

ich habe auf meinem Woody webmin installiert, um dann von einem anderen Rechner aus über den Brauser alles zu überwachen und zu konfigurieren.

Leider kommen in letzter Zeit immer irgendwelche Fehlermeldungen. Das einzige was ich getan habe, ist mysql zu installieren.

Jetzt hab ich webmin deinstalliert und nochmal installiert, doch bei system-und softwarestatus kann er mir nur apache zeigen, und dann bricht er ab mit dieser Meldung:

(Internet and RPC-Server kann nicht angezeigt werden)
--
list_processes failed : Undefined subroutine &proc::list_processes called at (eval 23) line 2.
--

also mir sagt das nichts, ich habe keine Ahnung worauf es sich bezieht.


kann da jemand helfen?
Wo kann ich nachgucken?

##Nachtrag##
Es hat etwas mit webmin-inetd zu tun. Irgendwie kann er etwas nicht ausführen.. :( und dadurch webmin-samba auch nicht.
##Nachtrag ende##


Gruß

/ajk

/ajk
Beiträge: 86
Registriert: 03.04.2002 14:45:58
Wohnort: Schweiz

Beitrag von /ajk » 12.06.2002 15:37:37

Hmm... es ist seltsam, aber jetzt geht alles wieder...

vielleicht musste der Server einfach nur mal die neue Konfiguration durchladen...

sehr seltsam... :)))

Naja es geht halt.

gruß an alle


/ajk

ps: kann man php3 und php4 gleichzeitig unter apache laufen lassen? ich möchte phpmyadmin und phpgroupware gleichzeitig auf einem Server haben. Wie geht das? Weis das wer?

Antworten