cups gibt sig11 in error_log

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
bbs1970
Beiträge: 38
Registriert: 25.02.2002 08:14:46

cups gibt sig11 in error_log

Beitrag von bbs1970 » 13.06.2002 09:12:41

Meine Maschine

k6-2 350
debian woody
epson stylus color 860
Als Treiber ist der cups-gimpprint-driver für epson sc 860(en) eingestellt

Nach einem Festplattenschaden mußte ich Teile des Systems neu backen, u.a. das Drucksystem. Bei der Installation habe ich mich am dahb (danke an Frank Ronneburg) orientiert. Gleichzeitig habe ich eine zweite DVB-Karte (digital-tv) in die Kiste eingebaut.

Verwende ich den cups 1.1 Treiber für den epson erhalte ich zwar ein Druckbild, allerdings inclusive unschöner horizontaler Streifen. Bei Verwendung des gimpprint-drivers erhalte ich einen signal11 error. Mehr Auskunft gibt mir cups nicht.

Vor dem Festplattenschaden funzte das Drucksystem mit gimpprint-driver völlig problemlos.


any suggestions?


Grüße
Mike Neuhaus

bbs1970
Beiträge: 38
Registriert: 25.02.2002 08:14:46

lösung gefunden

Beitrag von bbs1970 » 14.06.2002 16:12:56

Wie ich schon vermutete bestand die Schwierigkeit in einer Macke des (cvs)-dvb-Treibers, der ein irq-Problem versursachte. Nach downgrade der dvbtreiber auf eine sichere Version knatterte der Drucker wieder fleißig vor sich hin.


Mike Neuhaus

Antworten