[gelöst] Tellico kann kein Deutsch

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
JaKlaRo
Beiträge: 121
Registriert: 06.03.2008 15:00:00
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

[gelöst] Tellico kann kein Deutsch

Beitrag von JaKlaRo » 12.03.2010 13:50:15

Hallo,
ich kann Tellico nicht auf Deutsch umstellen.

System:
Debian Sqeeze:
Tellico 2.2
KDE 4.3.4

Pakete:
tellico 2.2-1
tellico-data 2.2-1
tellico-scripts 2.2-1
kdebase 5:55
kde-minimal 5:55
kde-l10n-de 4:4.3.5-1
khelpcenter 4:4.3.4-2

Andere KDE-Anwendungen (Konqueror, Dolphin etc.) sind Deutsch lokalisiert, Systemeinstellungen sind alle auf Deutsch gesetzt. Ich habe schon Tellico deinstalliert, alle Tellico-Dateien in /home bis auf die Datenbanken gelöscht und wieder installiert, jedoch ohne Erfolg.
Ich hatte Tellico schon in der 3er Version, wo alles ok war.

Bild

JaKlaRo
Zuletzt geändert von JaKlaRo am 12.03.2010 20:54:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
JaKlaRo
Beiträge: 121
Registriert: 06.03.2008 15:00:00
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kontaktdaten:

Re: Tellico kann kein Deutsch

Beitrag von JaKlaRo » 12.03.2010 20:52:13

Habe jetzt selber die Lösung gefunden. Ich habe von http://tellico-project.org den Source-Code runtergeladen,entpackt. Dann als root ins Verzeichnis /tellico-2.2/po/de gewechselt und

Code: Alles auswählen

msgfmt -o tellico.mo tellico.po
ausgeführt (Paket: gettext). Dann

Code: Alles auswählen

cp tellico-2-2.mo /usr/share/locale/de/LC_MESSAGES
Tellico starten, auf Deutsch umstellen, Tellico schließen und wieder starten und schon kann Tellico Deutsch. Was ich aber nicht verstehe ist, warum dies bei der normalen Installation nicht funktioniert, hat da irgendwer eine Idee?

JaKlaRo

Antworten