Probleme mit der Maus/Monitor unter X und der OOInstallation

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Obi
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2002 03:53:11
Kontaktdaten:

Probleme mit der Maus/Monitor unter X und der OOInstallation

Beitrag von Obi » 28.06.2002 04:04:22

Hallo allerseits!

Habe nach 10 Monaten Linux-Abstinenz vor ein paar Tagen Woody installiert. Bin so ganz begeistert (mein erstes Debian :wink: ), habe aber noch folgende Probleme:

1. Meine Maus wird unter X zu weit rechts angezeigt. Wenn man so auf einen Buttom klickt, klickt man links daneben. Wie kann ich die Maus so hinbekommen, dass sie richtig klickt. (Habe gpm bereits deaktiviert.)

2. Wenn ich unter X bin, zu einer Textkonsole wechse und danach wieder zurück zu X wechseln will, geht der Monitor in den Standby-Modus.
Monitor: Samsung SyncMaster750s
Grafikkarte: Trident 8400 PCI/AGP

3. Wenn ich OO installieren will (deb´s von http://www.linux-debian.de) bricht das setup mit der Meldung ab, dass verschiedene Dateien nicht in mein /root-Verzeichnis kopiert werden können.

Vielen Dank für alle Antwort schon mal im Voraus.

Grüße,
Daniel

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 28.06.2002 11:23:37

probelm 1 und 2 scheinen wohl ein problem mit dem x-treiber deiner grafikkarte zusammenzuhängen.
es gibt hierzu glaube ich auch noch einen anderen thread im board.
versuch mal den vesa-treiber.

Antworten