mozilla zeigt schrift nicht richtig an.

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
BeS
Moderator
Beiträge: 3236
Registriert: 17.04.2002 18:30:21
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

mozilla zeigt schrift nicht richtig an.

Beitrag von BeS » 30.06.2002 18:47:10

Hi,
ich habe ein Problem mit Mozilla 1.0 nachdem ich mein System neu installiert habe. Ich war gerade auf einer englischsprachigen Seite. Dabei ist mit aufgefallen dass das Zeichen ' als ? angezeigt wird. Ich verwende den Zeichnsatz ISO-8859-15. Wenn ich auf ISO-8859-1 umstelle wird anstelle von ' zwei Zeichen angezeigt, bei denen ich gar nicht weis wie ich sie bewusst erzeugen kann (es sind zwei y mit jeweils zwei pünktchen drauf).


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Da ich mein System gerade neu installiert habe, könnte ich mir Vorstellen das vielleicht irgendein Paket mit den richtigen Zeichensätzen fehlt?!?


Danke!

Antworten