Mozilla und mehrere SMTP-Server

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
ernohl
Beiträge: 1181
Registriert: 04.07.2002 08:11:56
Wohnort: HL

Mozilla und mehrere SMTP-Server

Beitrag von ernohl » 13.07.2002 17:22:42

Hat jemand unter Mozilla-mail einen weiteren SMTP-Server am Laufen? Ich bekomme es nicht hin! Alle POP3- und IMAP-Postfächer funktionieren bestens. Wenn ich aber aus einem Nicht-default-Postfach z.B. per reply eine mail verschicken will, bekomme ich immer Authorisierungsfehler, die ich so interpretiere, dass der default-Server (er gibt sich aber in der Fehlermeldung nicht zu erkennen) angesprochen wird, aber mich wegen der Authentifizierung für das andere mail-Konto abweist.
Gruß
ernohl

Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von x-eniac » 18.07.2002 10:05:36

Sorry ich hab das mail Modul nicht mehr in nutzung, aber es geht.
Du hast in den Options des SMTP Accoutnt die "Erweitert...." einstellungen.
Dort kann man mehrere SMTP Server eintragen.
Nacher kann man jeden POP Account, wieder über "Erweitert...." einen anderen SMTP Account als den (Default) zuweisen.

Ich hoffe es hilft, das ist jetzt schon ein weilchen her das ich das gemacht habe, und mit dem 1.rc3 wurde die Menüführung von Mozilla geändert. (Das war bei mir mit 0.9.4)
Traue niemanden der nicht einmal bis 2 zählen kann!
Meine Jabber ID: xeniac@jabber.at

ernohl
Beiträge: 1181
Registriert: 04.07.2002 08:11:56
Wohnort: HL

Beitrag von ernohl » 18.07.2002 12:29:19

x-eniac hat geschrieben:Nacher kann man jeden POP Account, wieder über "Erweitert...." einen anderen SMTP Account als den (Default) zuweisen.
Danke, diesen Teil habe ich dann wohl übersehen. Habe sogar schon erfolglos direkt in der Datei rumeditiert.
Allerdings kann ich es im Moment nicht machen, mir ist der PC abgeraucht... :cry:
Gruß
ernohl

ernohl
Beiträge: 1181
Registriert: 04.07.2002 08:11:56
Wohnort: HL

Beitrag von ernohl » 18.07.2002 20:42:40

Bingo!!! :)

Hat auf Anhieb geklappt! Da fällt mir doch nur dieses mal wieder ein:
Gut sehen kann ich schlecht, aber schlecht hören kann ich gut. :wink:

Und meine "richtige" Kiste läuft auch wieder (aufschrauben, CMOS-Reset)...

Vielen Dank!
Gruß
ernohl

Benutzeravatar
x-eniac
Beiträge: 660
Registriert: 12.03.2002 16:08:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von x-eniac » 19.07.2002 09:55:32

Gern geschehen!

Übrigens:
Ich weiß nichts, ich kann nix, ich mach nix.
Traue niemanden der nicht einmal bis 2 zählen kann!
Meine Jabber ID: xeniac@jabber.at

Antworten