[gelöst]Evolution stürzt beim Mailabrufen ab

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Bebu
Beiträge: 32
Registriert: 18.01.2011 23:42:08

[gelöst]Evolution stürzt beim Mailabrufen ab

Beitrag von Bebu » 15.03.2012 18:43:38

Hallo zusammen,

ich kämpfe unter Testing jetzt schon einige Wochen damit, das Evolution immer dann abstürzt, wenn ich versuche mein Mails abzurufen. Ich rufe die Mails bei Gmx über einen Pop3 Zugang ab. Wenn ich in der Konsole starte kommt das hier:

Code: Alles auswählen

(evolution:13714): Tracker-DEBUG: Tracker Evolution plugin enabled
(evolution:13714): Tracker-DEBUG: Tracker plugin creating new object...
Speicherzugriffsfehler
Jetzt habe ich versucht den Fehler zu finden und starte Evolution über den Gdb. Nur jetzt tritt der Fehler nicht auf und ich kann meine Mails ganz normal abrufen. :?
Hat jemand eine Idee für die Fehlersuche? Langsam nervt mich das nämlich ganz gewaltig.
Zuletzt geändert von Bebu am 07.04.2012 00:04:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
startx
Beiträge: 3165
Registriert: 07.12.2002 19:29:48
Wohnort: london

Re: Evolution stürzt beim Mailabrufen ab

Beitrag von startx » 15.03.2012 18:54:35

hinsichtlich deines anderen absturz-threads ( http://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=135190 ) scheint mir eher, dass das ein gnome 3 problem ist ( eine bibliothek crashed evtl )

hast du das problem mit anderen gnome core programmen auch?
squeeze - gnome / diverse ibm thinkpad

Bebu
Beiträge: 32
Registriert: 18.01.2011 23:42:08

Re: Evolution stürzt beim Mailabrufen ab

Beitrag von Bebu » 15.03.2012 19:03:00

Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten, weil ich die meisten Gnome-Core Programme nicht regelmäßig nutze und mir da bisher nichts aufgefallen ist.

OppaErich
Beiträge: 287
Registriert: 13.04.2005 16:10:16
Wohnort: Essen

Re: Evolution stürzt beim Mailabrufen ab

Beitrag von OppaErich » 16.03.2012 12:43:28

Hehe, das mit gdb habe ich auch schon hinter mir. Irgendwann ging's dann auch mit der 'gdb Krücke' nicht mehr. Als dann die Shell auch noch anfing zu zicken habe ich den Zwerg aus dem Fenster geworfen. Unter KDE läuft Evolution einwandfrei. KDE ist leider etwas zu hungrig für mein kleines Atomkraftwerk.

Bebu
Beiträge: 32
Registriert: 18.01.2011 23:42:08

Re: [gelöst]Evolution stürzt beim Mailabrufen ab

Beitrag von Bebu » 07.04.2012 00:05:05

Das Problem hat sich gestern durch ein Update von selbst erledigt. Danke trotzdem. :THX:

OppaErich
Beiträge: 287
Registriert: 13.04.2005 16:10:16
Wohnort: Essen

Re: [gelöst]Evolution stürzt beim Mailabrufen ab

Beitrag von OppaErich » 07.04.2012 10:04:13

Yep, hier auch. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jeff84, Yahoo [Bot] und 11 Gäste