xcdroast

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

xcdroast

Beitrag von tylerD » 19.07.2002 23:18:16

hab nen kleines prob mit oben genannten prog. also es lief schon mal ausgezeichnet, bloß wenn ich es jetzt starte friert mir mein system fast ein und xcdroast verursacht nen haufen prozessorlast(laut top irgendwas in x).dasselbe passiert auch wenn ich im programm auf ein anderen tab schalte .weiß leider auch ned was ich wieder mal irgendwo geconft hab das es so geworden ist. aber vielleicht hat ja jemand nen tip.

thx schon mal
cu

Benutzeravatar
glatzor
Beiträge: 1769
Registriert: 03.02.2002 19:01:46
Wohnort: Vierkirchen bei München

Beitrag von glatzor » 20.07.2002 10:49:02

Du kannst versuchen Deine Einstellungen von dem Programm zu löschen. Weisst Du welche Veränderungen Du an Deinem System durchgeführt hast?

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 20.07.2002 13:18:50

das mit den einstellungen klappt leider ned.kann sein das ich seit dem letzten mal brennen den kernel neu kompiliert hab,oder etwas an der modulen rumgespielt hatte(wegen einem anderen problem was es jetzt nicht mehr gibt :wink: ). aber die scsi module sr_mod sg scsi_mod und ide-scsi sind eigentlich alle da und auch geladen.das komische ist ja das beim starten x dann ne hohe prozessorlast verursacht.

aber danke trotzdem.

Benutzeravatar
guddl
Beiträge: 159
Registriert: 29.04.2002 13:20:18
Wohnort: Hessen / Wetterau

Beitrag von guddl » 21.07.2002 01:21:23

moin,

ich habe auch das problem das mein system fast einfriert wenn
ich xcdroast starte. aber ich meine, dass es erst so ist seit ich
gnome2 drauf habe. ich werde das mit gnome 1.4 nochmal testen
und xcdroast evtl. neu kompilieren. vielleicht hilft das ja.

gruss guddl

tylerD
Beiträge: 4068
Registriert: 10.07.2002 17:34:13
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von tylerD » 21.07.2002 05:17:35

hmm,benutz eigentlich kde aber xcdroast ist ja glaub gtk. und kann schon sein das ich durch apt-get upgrade ne neue version draufbekommen hab(von gtk).wär cool wenn de dann mal dein ergebniss postest.
thx schon mal.

nacht

Antworten