[gelöst]google-chrome Browser 2 tabs beim starten

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
niesommer
Beiträge: 2493
Registriert: 01.10.2006 13:19:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

[gelöst]google-chrome Browser 2 tabs beim starten

Beitrag von niesommer » 27.05.2013 12:55:10

Hallo,
Ich wollte mal den google-chrome Browser testen und hab mir den Browser von google runter geladen. Soweit funktioniert der auch ganz gut. Allerdings macht er mir beim starten immer gleich 2 Tabs auf in dem ersten ist die Seite für das google-konto und in dem 2ten mein Startseite.
Ich möchte gerne abstellen das er mir die google-konto Seite jedes mal mit öffnet.
Im Netz konnte ich dazu leider nichts finden. Ich habe mir auch schon die Erweiterung chromeaccess installiert um an die eher versteckten Einstellungen ran zu kommen, aber dort bin ich auch nicht fündig geworden.
Mein frage an euch, weiß jemand wie ich das abstellen kann?
Gruß niesommer
Zuletzt geändert von niesommer am 27.05.2013 13:53:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß niesommer

michaels
Beiträge: 1164
Registriert: 29.03.2009 18:12:25

Re: google-chrome Browser 2 tabs beim starten

Beitrag von michaels » 27.05.2013 12:58:58

In den Einstellungen im Bereich "Beim Start" (zweiter Punkt). Ich verwende immer "Da weitermachen, wo ich aufgehört habe". Du möchtest wohl den 3. Punkt "Bestimmte Seiten..." nutzen.

VG

niesommer
Beiträge: 2493
Registriert: 01.10.2006 13:19:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: google-chrome Browser 2 tabs beim starten

Beitrag von niesommer » 27.05.2013 13:07:48

michaels hat geschrieben:In den Einstellungen im Bereich "Beim Start". Ich verwende immer "Da weitermachen, wo ich aufgehört habe". Du möchtest wohl den 3. Punkt "Bestimmte Seiten..." nutzen.

VG
Ja, den dritten Punkt habe ich eingestellt mit meiner Suchmaschine ixquick.com. Da ich manchmal recht viele Tabs auf habe, die ich aber nicht unbedingt beim nächsten surfen wieder geöffnet haben will, habe ich mich gegen die Einstellung "Da weitermachen, wo ich aufgehört habe" entschieden. Es muss doch irgendwo was zu finden sein, wo der Aufruf der Seite drin steht.
Gruß niesommer
Gruß niesommer

deberik
Beiträge: 1177
Registriert: 30.09.2009 13:27:23

Re: google-chrome Browser 2 tabs beim starten

Beitrag von deberik » 27.05.2013 13:36:38

Vielleicht hilft dir das weiter: Disconnect your Google Account from Chrome, dann bist du halt bei Chrome nicht mit deinem Google-Konto angemeldet.

Oder schau mal unter chrome://flags/ das hier aktiviert ist:
Automatische Anmeldung aktivieren Mac, Windows, Linux
Wenn diese Option aktiviert ist, wird durch den Besuch einer Anmeldeseite für ein Google-Konto die Anzeige einer Infoleiste ausgelöst, über die Sie sich einfach mit dem Google-Konto anmelden können, das mit dem Profil verbunden ist. Die automatische Anmeldung ist, unabhängig von dieser Markierung, immer deaktiviert, wenn keine Verbindung zu einem Konto besteht.
Aus Interesse, wieso Chrome und nicht Debianchromium?
Debians Paketbeschreibungen übersetzen? Hilf mit!

niesommer
Beiträge: 2493
Registriert: 01.10.2006 13:19:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Re: google-chrome Browser 2 tabs beim starten

Beitrag von niesommer » 27.05.2013 13:53:10

deberik hat geschrieben:Vielleicht hilft dir das weiter: Disconnect your Google Account from Chrome, dann bist du halt bei Chrome nicht mit deinem Google-Konto angemeldet.

Oder schau mal unter chrome://flags/ das hier aktiviert ist:
Automatische Anmeldung aktivieren Mac, Windows, Linux
Wenn diese Option aktiviert ist, wird durch den Besuch einer Anmeldeseite für ein Google-Konto die Anzeige einer Infoleiste ausgelöst, über die Sie sich einfach mit dem Google-Konto anmelden können, das mit dem Profil verbunden ist. Die automatische Anmeldung ist, unabhängig von dieser Markierung, immer deaktiviert, wenn keine Verbindung zu einem Konto besteht.
Aus Interesse, wieso Chrome und nicht Debianchromium?
Hallo,
danke, Das Automatische Anmeldung aktivieren war bei mir deaktiviert habe es dann aktiviert browser neugestartet und wieder deaktiviert jetzt ist die anmelde seite weg. danke danke :THX:

Ich will mal sehen wie sich das mit dem Flash verhält Shockwave Flash 11.7 r700, das wäre für mich der einzige Grund den bei bedarf dann eben zu verwenden.
Gruß niesommer
Gruß niesommer

Antworten