debian_cd / Failure Configuring Base Packages

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
aprodigy
Beiträge: 19
Registriert: 25.07.2002 02:23:26

debian_cd / Failure Configuring Base Packages

Beitrag von aprodigy » 30.07.2002 00:08:28

So - lange hat's gedauert, aber inzwischen baut debian_cd mein Debian-Iso gänzlich ohne Fehler. Iso gebrannt, Installation gestartet... Läuft richtig gut - bis zu dem Punkt: Installing Base Packages.

Dann bricht dbootstrap nach einer Weile mit [81] ab und gibt mir die Chance das ganze fünf mal zu wiederholen - natürlich mit gleichem Ergebnis.

Kennt jemand von Euch das Problem und kann sich an einen Lösung oder einen Tip erinnern?


Gruss...

RGT
Beiträge: 76
Registriert: 28.05.2002 14:11:30

Beitrag von RGT » 30.07.2002 10:27:47

Ich habe das gleiche problem mit der CD 1 von SID vom 8.7.2002
Mit einer früheren CD geht's ohne probleme.

Ich suche mir seitdem im netz den wolf, um rauszukriegen, wie man
Debian dazu bringt, die Integrität einer CD zu testen.

aprodigy
Beiträge: 19
Registriert: 25.07.2002 02:23:26

Beitrag von aprodigy » 30.07.2002 12:32:28

Ich checke mit Hilfe von dbootstrap ob alle für das Basissystem notwendigen Pakete installiert sind (bzw. sich in meinem Mirror finden lassen). debian_cd's <make mirrorcheck> liefert auche keine Fehler oder nicht aufgelöste Abhängigkeiten.

Ich tippe bei dem Problem auf die "Boot-Floppies". Ich habe diese auch mal neu übersetzt - ohne Fehler - wollten dann aber nicht funktionieren. dbootstrap wird gestartet und beendet, wird gestartet und beendet. Auf tty3 komme ich nicht um die Logausgaben einzusehen und ttty2 lässt sich auch nicht benutzen solange dbootstrap ständig neu zu starten versucht.

Wir bräuchten hier mal einen Experten der sich mit den Boot/Installations-Prozess von Debian gut auskennt, denn Dokus sind über dieses Thema kaum vorhanden - selbst Dejanews findet hier wenig.

Irgendjemand? ;)

Antworten