Nero Linux

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
vnn
Beiträge: 146
Registriert: 04.12.2014 11:52:28

Nero Linux

Beitrag von vnn » 18.05.2016 19:31:42

Hallo zusammen,

ich habe das Nero Linux auf Jessie installiert.
Der Hintergrund war daß ich Blue Rays brennen kann, was mit K3B nicht klappt.

Das Brennen von CDs und einschichtigen DVDs klappt auch unter Nero aber bei zweischichtigen DVDs und Blue Rays wirdt Nero die DVDs vor dem Brennvorgang aus.
Mit K3B lassen sich Dual Layer DVDs brennen; kann also nicht an der Hardware liegen.

Hat jemand von Euch auch dies Verhalten festgestellt?

Gruss

vnn

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8068
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Nero Linux

Beitrag von TRex » 18.05.2016 20:08:38

Hast du mal den Ahead Support dazu befragt? Der ist nämlich für diese Software der richtige Ansprechpartner.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

DeletedUserReAsG

Re: Nero Linux

Beitrag von DeletedUserReAsG » 18.05.2016 20:21:31

Ansonsten würde ich mal schauen, woran’s denn liegt, dass mit k3b keine BDs gebrannt werden können. Ich hab’s hier nämlich schon mehr als einmal getan – problemlos, auch doppellagige und wiederbeschreibbare BDs.

Benutzeravatar
towo
Beiträge: 4405
Registriert: 27.02.2007 19:49:44
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Nero Linux

Beitrag von towo » 18.05.2016 20:30:45

TRex hat geschrieben:Hast du mal den Ahead Support dazu befragt? Der ist nämlich für diese Software der richtige Ansprechpartner.
Nuja, ob Ahead für ein 6 Jahre altes Programm noch irgend einen Support leistet? ....

vnn
Beiträge: 146
Registriert: 04.12.2014 11:52:28

Re: Nero Linux

Beitrag von vnn » 18.05.2016 21:29:19

Ahead habe ich noch nicht angeschrieben da ich nur den Testschluessel für ein paar Wochen habe.
Zu K3B: Da muss man wohl noch etwas installieren aber irgendwie komme ich nicht ganz klar was das sein sollte.

Zu Zeit habe ich soviele Baustellen bei Linux....
Morgen kommt mein neues Mainboard wo ich dann meinen VirtualBox Server fertig installieren werde; der erste Installationsversuch hat gut geklappt.

Gruss

vnn

Benutzeravatar
TRex
Moderator
Beiträge: 8068
Registriert: 23.11.2006 12:23:54
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: KA

Re: Nero Linux

Beitrag von TRex » 18.05.2016 21:36:44

towo hat geschrieben:
TRex hat geschrieben:Hast du mal den Ahead Support dazu befragt? Der ist nämlich für diese Software der richtige Ansprechpartner.
Nuja, ob Ahead für ein 6 Jahre altes Programm noch irgend einen Support leistet? ....
Nun, es ist und bleibt proprietäre Software, die niemandem sonst (=außer den zahlenden Kunden) hilft. Er hat dafür bezahlt, und wenn es nun keinen Support mehr dafür gibt, dann ist das wohl sein Problem. Downloaden kann mans noch... der Testschlüssel suggeriert, dass vnn erwartet, das Programm auch kaufen und einsetzen zu können.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Nero Linux

Beitrag von Revod » 19.05.2016 14:51:14

towo hat geschrieben:
TRex hat geschrieben:Hast du mal den Ahead Support dazu befragt? Der ist nämlich für diese Software der richtige Ansprechpartner.
Nuja, ob Ahead für ein 6 Jahre altes Programm noch irgend einen Support leistet? ....
Seit über 5 Jahren nicht mehr, weil damals selber angefragt hatte.

Man teilte mir mit, dass die Laufwerke der neuen Generation von Nero-Linux nicht mehr unterstützt werden und die weiter Entwicklung eingestellt sei ( Bei mir das gleiche mit " nur " DVD, kein BlueRay, Medien damit löschen sollte noch klappen ). Einen halbes früher kauft ich das Programm und daher war es für mich " doppelt " ärgerlich, weil sie sicher bereits über die Entwicklung Einstellung wussten, mir aber damals verschwiegen hatten.

Auch das sprach ich an und fragte über eine Geldrückgabe, was nur zur Kenntnis genommen wurde.

So kanns gehen mit Proprietäres...
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Bacchus12345
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2018 21:18:00

Re: Nero Linux

Beitrag von Bacchus12345 » 03.01.2018 21:21:36

Hallo Leute,
ich weiß das Thema ist schon 1 Jahr alt, aber ich dachte, vielleicht liest es noch jemand:
Seit etwa einer Woche erkennt Nero Linux meine Brenner nicht mehr (Debian Stretch - 4.9.65-3+deb9u1 (2017-12-23)).
Hat jemand evtl. das gleiche Problem? Ich weiß nämlich nicht, wie ich das Problem lösen kann (Rechte in /dev scheinen ok zu sein, Gruppe cdrom bin ich auch).
Ansonsten anderes Thema: Ich nutze es vor allem wg. der UDF-Unterstützung für DVDs (mit k3b meckert mein DVD-Player leider). Habt ihr sonst eine andere Idee?
Gruß
Bacchus

Benutzeravatar
CH777
Beiträge: 1464
Registriert: 27.05.2008 16:37:17

Re: Nero Linux

Beitrag von CH777 » 07.01.2018 18:26:24

Letzte Version von Nero für Linux ist von 2011, oder? Anders gesagt: Vergiss es.
Bacchus12345 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
03.01.2018 21:21:36
(mit k3b meckert mein DVD-Player leider)
Wenn du das etwas ausführlicher (mit konkreter Fehlermeldung usw.) beschreiben kannst, dann kann man dir evtl. helfen. k3b ist eigentlich das beste Brennprogramm, ich hatte noch keine Probleme damit.

Antworten