Dolphin ohne Icons.

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Dolphin ohne Icons.

Beitrag von ottonormal » 12.11.2016 00:28:11

Hallo,

ich habe mir mal den Dolphin unter Openbox installiert weil mich Thunar in letzter Zeit etwas nervt.
Wenn ich Dolphin starte, sind aber keine Icons vorhanden obwohl ich k3b und kdenlive ebenfalls installiert habe und da die Icons vorhanden sind.
Das Terminal sagt nach Start:

Code: Alles auswählen

QPixmap::scaled: Pixmap is a null pixmap
QPixmap::scaled: Pixmap is a null pixmap
QPixmap::scaled: Pixmap is a null pixmap
QPixmap::scaled: Pixmap is a null pixmap
QPixmap::scaled: Pixmap is a null pixmap
usw.
Wie lässt sich das beheben?

Gruß, ottonormal

KP97
Beiträge: 3440
Registriert: 01.02.2013 15:07:36

Re: Dolphin ohne Icons.

Beitrag von KP97 » 12.11.2016 19:14:48

Ich habe zwar weder das eine noch das andere, aber sowas ist immer auch vom Icon-Theme abhängig.
Versuche mal ein anderes, z.B. oxygen-icon-theme oder eines, was auch in KDE verwendet wird.

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Dolphin ohne Icons.

Beitrag von ottonormal » 12.11.2016 19:45:37

Danke für die Antwort.
Das oxygen-icon-theme ist installiert, aber wo kann ich das auswählen? Die kde-systemsettings habe ich installiert, aber selbst darin sind keine Symbole vorhanden, geschweige denn welche zu Auswahl.
Ich werde das ganze Glump wohl wieder entfernen.

mullers

Re: Dolphin ohne Icons.

Beitrag von mullers » 12.11.2016 20:46:41

Vermutlich fehlt dir Debiankwin-x11

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Dolphin ohne Icons.

Beitrag von ottonormal » 12.11.2016 21:14:05

Danke auch dafür.
kwin-x11 habe ich jetzt installiert. Symbole habe ich aber immer noch nicht. Immerhin kann ich jetzt in den Systemsettings etwas mehr einstellen, nur nicht das, was ich möchte.
Ich habe jetzt schon ca. 100 MB für den Dolphin installiert, wahrscheinlich muss da auch das komplette KDE installiert werden damit der nutzbar ist. Das möchte ich aber nicht, ich werde alles wieder entfernen.
War ein Versuch. Gnome und KDE... ich hoffe Frau Kahane erfährt nichts von meinen Gefühlregungen... :evil:

Benutzeravatar
Taomon
Beiträge: 627
Registriert: 08.03.2011 16:34:38
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Dolphin ohne Icons.

Beitrag von Taomon » 23.11.2016 21:39:36

Evtl. fehlt das Paket libqt5libqgtk2. Leider gibt es das nur in https://packages.debian.org/sid/libqt5libqgtk2 unstable. Ob es unter stable installiert werden kann weiß ich nicht.


Gruß Taomon
Bitte gelegentliche Schreibfehler übersehen. Ich habe ADHS. Danke.

geier22

Re: Dolphin ohne Icons.

Beitrag von geier22 » 24.11.2016 19:26:41

ottonormal hat geschrieben:ich habe mir mal den Dolphin unter Openbox installiert weil mich Thunar in letzter Zeit etwas nervt.
DebianCaja läuft bei mir (Stretch) fehlerfrei. Ist auch nicht so ein riesen Wust an Dateien, die nachinstalliert werden. Caja hat eine Menge Erweiterungen,
sodass (zumindest bei mir) die fehlenden Funktionalitäten von Thunar voll abgedeckt werden. Ich finde ein guter Ersatz für Dolphin. Dolphin lief bei mir übrigens in Root- Modus selbst unter KDE (KDE neon) ohne Icons.

Antworten