Palemoon 27 - Jetzt schon verwenden?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
TomL

Palemoon 27 - Jetzt schon verwenden?

Beitrag von TomL » 27.11.2016 11:36:01

Moin @ all

Gestern bin ich über einen Hinweis auf die aktuelle (neue) Version 27 vom Palemoon gestolpert. Und weil Palemoon mein Standard-Browser ist, habe ich ihn natürlich installiert.... mit einer unangenehmen Überraschung: Das alte Profil ist nicht mehr kompatibel und das Sprachpaket ist nur mühsam zu finden. Wobei mir beim Sprachpaket zudem nicht abschließend klar ist, ob es überhaupt schon endgültig fertig ist. Die haben im Hause "Palemoon" wohl ordentlich geändert und etliches rigoros neu gemacht.

Was sich für mich als Anwender geändert hat, kann ich noch nicht so richtig feststellen.. zumindest aussehen tuts wie wie zuvor. Und intern...?... das geht mir zu tief ins eingemachte, als das ich das alles noch nachvollziehen könnte. Sollte man vor dem Hintergrund eher noch warten und die 26'er Version nutzen? Oder einfach locker umsteigen und gucken, obs geht?

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Palemoon 27 - Jetzt schon verwenden?

Beitrag von Revod » 27.11.2016 13:21:02

Alsooo, ich nutze immer noch die Version 24.7 und ist sicher genug und weil mir ein paar Addons, die nicht mehr für neuere Versionen zu haben sind wichtig sind, z. B. Lucifox-Ebook-Reader. Für Sprach Umstellung war Palemoon immer etwas umständlich.

Würde sagen, abwarten und Tee trinken, bis wieder Updates wie 27.01 usw. folgen. :wink:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Antworten