LO Base: Datentyp »Hyperlink« implementieren

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

LO Base: Datentyp »Hyperlink« implementieren

Beitrag von bullgard » 08.12.2016 11:33:01

Hallo debianforum.de,
Ich verwende MySQL mit LibreOffice Base und vermisse den Spalten-Datentyp »Hyperlink«.
Microsoft Access 97 hatte so etwas. ACC2K-Glossar:
= ein Datentyp für ein Feld in einer MS- Access-Tabelle. Eine MS-Access-Datenbank unterstützt viele Felddatentypen, u. a. AutoWert, Währung, Datum/Uhrzeit, Hyperlink, Memo, Zahl, OLE-Objekt, Text, Ja/Nein.
https://lists.freedesktop.org/archives/ ... 2546.html:
Add hyperlink data type to LibreOffice Base
phpMyAdmin hatte früher in seiner Dokumentation behauptet, man könne sich so etwas als Zusatz zu phpMyAdmin basteln. Ich habe aber inzwischen phpMyAdmin verlassen.
Ich habe das MySQL 5.7 Reference Manual case-insensitive gegreppt nach »hyperlink« und keinen Treffer erzielt. Ob man deren JSON Data Type dazu umfunktionieren kann, weiß ich nicht.
Wie implementiert man den Spaltentyp »Hyperlink«?
Mit freundlichen Grüßen
bullgard

DeletedUserReAsG

Re: LO Base: Datentyp »Hyperlink« implementieren

Beitrag von DeletedUserReAsG » 08.12.2016 11:53:10

Warum schaust du im MySQL-Manual, wenn du eine Funktion von LO Base suchst? Schau’ doch lieber im LO-Base-Manual, wenn du LO-Funktionalität suchst – in MySQL gibt es derlei Ḑatentypen nicht (wie dir aber auch schon im Chat dargelegt worden ist).

Antworten