Python-Script über Cron starten

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Richard
Beiträge: 639
Registriert: 11.10.2012 14:18:37
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

Python-Script über Cron starten

Beitrag von Richard » 13.04.2017 14:51:18

Hallo,

ich habe hier viewtopic.php?f=30&t=164559&p=1125827#p1125827 schonmal einen Thread eröffnet wegen der Möglichkeit meinen Raspberry Pi mit Raspbian zu überwachen. Das ganze läuft jetzt wie hier http://www.tecmint.com/install-collectd ... -in-linux/ beschrieben. Der Collect-Daemon loggt die Daten (scheinbar) dauerhaft mit, ich muss aber derzeit das Webinterface manuell starten über

Code: Alles auswählen

./runserver.py
(liegt im Ordner /usr/local/collectd-web)

Trage ich das hier

Code: Alles auswählen

@reboot /usr/local/runserver.py
im Crontab ein bekomme ich keinen Zugriff auf das Webinterface. Starte ich aber runserver.py manuell erhalte ich die Information, dass es schon läuft. Mit

Code: Alles auswählen

@reboot python /usr/local/collectd-web/runserver.py
geht es nicht. Hier kann ich runserver.py manuell starten. Nun frage ich mich was hier falsch läuft? Wäre eine andere Autostart-Möglichkeit besser geeignet? rc.local zum Beuspiel?

Richard

Benutzeravatar
seep
Beiträge: 544
Registriert: 31.10.2004 14:21:08
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: HSK

Re: Python-Script über Cron starten

Beitrag von seep » 15.04.2017 10:34:30

Richard hat geschrieben:Nun frage ich mich was hier falsch läuft?
mail

Schon einmal einen Blick hineingeworfen?

Antworten