Korganizer und open xchange

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Colttt
Beiträge: 2986
Registriert: 16.10.2008 23:25:34
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Korganizer und open xchange

Beitrag von Colttt » 28.04.2017 16:10:55

Hallo,

in Jessie hat die Kombo super mit dem Open-Xchange von Korganizer funktioniert, da hatte ich dann Kalender und Kontakte drin, seit Jessie gehts nicht mehr. Ich bekomme hier folgende Fehlermeldung: https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=333408 , soweit ich das sehe behandelt der Bug-Report nur die unvollständige Fehlermeldung und nicht das Problem selbst. Kann mir da evtl jmd helfen? Das selbe mit CalDav an OpenXchange, da bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
There was a problem with the request.
(405).
Hat da jmd eine Idee wie ich das lösen kann??

Vielen Dank vorab!
Debian-Nutzer :D

ZABBIX Certified Specialist

Colttt
Beiträge: 2986
Registriert: 16.10.2008 23:25:34
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Korganizer und open xchange

Beitrag von Colttt » 05.05.2017 22:31:54

Keiner ne Idee??

Meinte natürlich seit Stretch gehts nicht mehr ;)
Debian-Nutzer :D

ZABBIX Certified Specialist

Benutzeravatar
novalix
Beiträge: 1909
Registriert: 05.10.2005 12:32:57
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Wohnort: elberfeld

Re: Korganizer und open xchange

Beitrag von novalix » 05.05.2017 23:42:37

In Sachen Open Xchange bin ich blank. Ich hatte allerdings auch Probleme mit akonadi und einer SOGo Ressource nach dem Update auf stretch.
Bei mir war es das SQLite-Backend, welches wohl mehr oder weniger obsolet ist. Bin dann auf mysql gewechselt, dann ging es.
Das Wem, Wieviel, Wann, Wozu und Wie zu bestimmen ist aber nicht jedermannns Sache und ist nicht leicht.
Darum ist das Richtige selten, lobenswert und schön.

Colttt
Beiträge: 2986
Registriert: 16.10.2008 23:25:34
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Korganizer und open xchange

Beitrag von Colttt » 13.06.2017 15:13:56

Hab die Bugs gemeldet: Debian Bugreport859602 Debian Bugreport859603.. konnte diese jetzt auch Direkt in Stretch nach vollziehen, Also mit einem frisch installierten Debian Stretch..
Debian-Nutzer :D

ZABBIX Certified Specialist

Antworten