Als user mit ranger in root folder kopieren, gibs da was?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Gutschy
Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2012 22:50:05

Als user mit ranger in root folder kopieren, gibs da was?

Beitrag von Gutschy » 27.05.2017 14:36:22

Hallo Leute,

mache gerade in C in CGI, also mehr so zum lernen. D.h. ich editiere in meinem Home Verzeichnis und schieb dann alles in den Apache. Das geht im Moment nur über die Kommandozeile. Gibt es da einen Befehl für ranger damit ich die Dateien als User in ein Root Verzeichnis kopieren kann. Wollte ranger nicht unter root laufen lassen.

Gruss,

Micha

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3184
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Als user mit ranger in root folder kopieren, gibs da was

Beitrag von whisper » 27.05.2017 16:17:49

Was ist ranger, ein Editor?
Normalerweise würde man das so lösen, dass du deinen user mit in die www-data Gruppe aufnimmst, dann hast du Schreibrechte und brauchst auch nicht immer kopieren

Gutschy
Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2012 22:50:05

Re: Als user mit ranger in root folder kopieren, gibs da was

Beitrag von Gutschy » 27.05.2017 16:22:25

ranger ist ein Datei Manager. Ist ziemlich handlich und schnell. Das mit www-data Gruppe hatte ich mir auch schon so ähnlich gedacht. Danke für den Tipp.

mullers

Re: Als user mit ranger in root folder kopieren, gibs da was

Beitrag von mullers » 27.05.2017 20:40:08

whisper hat geschrieben:Was ist ranger, ein Editor?
http://ranger.nongnu.org/
Das beste daran ist die Bildvorschau in manchen Terminalemulatoren (st, xterm)

Antworten