Thunar - Vorschaubilder

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Thunar - Vorschaubilder

Beitrag von ottonormal » 04.06.2017 17:25:54

Hallo,

in Thunar ist ja tumbler für die Anzeige von Vorschaubildern zuständig. Nun habe ich aber tumbler deinstalliert, weil es damit bei Kopiervorgängen immer zu Problemen kam. Die sind dadurch jetzt behoben, so weit, so gut. Nun habe ich natürlich auch keine Vorschaubilder mehr in Thunar. Nautilus und SpaceFM, die ich ebenfalls installiert habe, zeigen Vorschaubilder aber an.

Meine Frage: Wer oder was ist bei Nautilus und SpaceFM für die Anzeige der Vorschaubilder zuständig? Und könnte man Thunar irgendwie veranlassen genau damit auch Vorschaubilder anzuzeigen?
Oder ist Thunar zwingend auf tumbler angewiesen?

Ach so, ich habe Stretch mit Openbox.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Thunar - Vorschaubilder

Beitrag von Revod » 04.06.2017 17:42:02

Thunar ist der einzige der die Vorschau Bilder nicht integriert hat, in der bin zu ( so viel ich weiss ) ImageMagick. Wird so nicht möglich sein, einfach mit einer Einstellung Datei.

Dann bei PCManFM oder Nautilus dafür nutzen.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Thunar - Vorschaubilder

Beitrag von ottonormal » 05.06.2017 01:08:55

Danke, ja wenn's nicht geht, dann geht's eben nicht, schade.
Eigentlich fand ich Thunar immer sehr, sehr gut, die Liste der Unzulänglichkeiten wächst aber. 8O
Revod hat geschrieben:Dann bei PCManFM oder Nautilus dafür nutzen.
Darauf wird es wohl hinaus laufen. :?

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Thunar - Vorschaubilder

Beitrag von Revod » 05.06.2017 12:16:27

ottonormal hat geschrieben:...
Eigentlich fand ich Thunar immer sehr, sehr gut, die Liste der Unzulänglichkeiten wächst aber. 8O
...
War Mal.... hatte es doch in der Vergangenheit erwähnt bei andere Posting. Vielleicht funktioniert Thunar explizit unter XFCE am besten. Ich bin seid gut 2 - 3 Jahren auch im Debian mit LXDE sehr zufrieden, ohne Thunar ( Meine Lieblinge: PCManFM, XFE, DC. Bei grossen Datenmengen in externe HD kopieren ist XFE immer noch ungeschlagen, hatte auch darüber geredet. Noch eins, Free FileSync ). :wink:
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Antworten