rsync immer wieder defunct

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Benutzeravatar
seep
Beiträge: 544
Registriert: 31.10.2004 14:21:08
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: HSK

Re: rsync immer wieder defunct

Beitrag von seep » 23.06.2017 14:14:12

Statt sleep besser schauen, ob die Platte gemountet ist oder nicht (mount | grep -c)

Cae
Beiträge: 6349
Registriert: 17.07.2011 23:36:39
Wohnort: 2130706433

Re: rsync immer wieder defunct

Beitrag von Cae » 28.06.2017 11:23:46

Und statt mount | grep lieber das richtige Tool dafuer verwenden:

Code: Alles auswählen

if ! findmnt >/dev/null /media/debianhome/; then
    # nicht gemountet, Error-Handling hier
fi
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.

—Bruce Schneier

Benutzeravatar
Taomon
Beiträge: 627
Registriert: 08.03.2011 16:34:38
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: rsync immer wieder defunct

Beitrag von Taomon » 28.06.2017 11:54:36

Danke , ich muß erstmal das ruhen lassen, da mein Notebook ein Problem mit dem Mainboard hat.

Um Fehlerquellen damit auszuschließen, probier ich alles erst aus wenn ich einen neues Notebook habe, was ein wenig dauern wird. :|



Gruß Taomon
Bitte gelegentliche Schreibfehler übersehen. Ich habe ADHS. Danke.

Benutzeravatar
seep
Beiträge: 544
Registriert: 31.10.2004 14:21:08
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: HSK

Re: rsync immer wieder defunct

Beitrag von seep » 28.06.2017 13:07:13

Cae hat geschrieben:findmnt
Man lernt doch nie aus. :THX:

Benutzeravatar
Taomon
Beiträge: 627
Registriert: 08.03.2011 16:34:38
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: rsync immer wieder defunct

Beitrag von Taomon » 12.08.2017 17:59:09

Ich habe mal rsync.log mit tail -f vorbeisaußen lassen und festgestellt, das sich rsync am .cache und .thumbnails Ordner festgefressen hatte. Beide habe ich gelöscht und mit exclude rausgenommen.

Heute ist es durch gelaufen. Knapp 2 Stunden mit 1,5 GB Übertragung.

Ich werde das weiter im Auge behalten.

Danke erstmal Taomon
Bitte gelegentliche Schreibfehler übersehen. Ich habe ADHS. Danke.

Antworten