[Gelöst] Theme für Atril ändern.

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

[Gelöst] Theme für Atril ändern.

Beitrag von ottonormal » 13.06.2017 12:10:10

Hallo,

Mein GTK-Theme in Stretch-Openbox ist "Aurora-Nuevo". Das gefällt mir auch sehr gut, bis auf Atril, das wird mit einem 08/15-Standard -Theme angezeigt. Das gefällt mir nicht und ich möchte es ändern.

Wenn ich "Arc-Dark" als Standard-Theme wähle, wird das auch von Atril übernommen und sieht gut aus. Nun möchte ich aber mein Standard-Theme "Aurora-Nuevo" behalten und nur Atril soll mit "Arc-Dark" starten.
Dazu habe ich den Starteintrag in /usr/share/applications/atril.desktop geändert:

Code: Alles auswählen

Exec=env GTK2_RC_FILES=/usr/share/themes/Arc-Dark/gtk-2.0/gtkrc atril
Atril übernimmt das aber nicht sondern startet nach wie vor mit dem Standard-Theme.
Gebe ich den Startbefehl:

Code: Alles auswählen

GTK2_RC_FILES=/usr/share/themes/Arc-Dark/gtk-2.0/gtkrc atril
im Terminal ein, ist es das Gleiche. Was mache ich falsch? Es sollte doch möglich sein ein einzelnes Programm mit einem anderen Theme zu starten, oder ist das nicht mehr so?
Zuletzt geändert von ottonormal am 13.06.2017 13:03:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: Theme für Atril ändern.

Beitrag von smutbert » 13.06.2017 12:45:27

atril in stretch verwendet afaik gtk3, ich würde es also eher mit etwas wie

Code: Alles auswählen

Exec=env GTK_THEME=Arc-Dark atril
versuchen.

Benutzeravatar
ottonormal
Beiträge: 3404
Registriert: 20.01.2014 22:25:29

Re: Theme für Atril ändern.

Beitrag von ottonormal » 13.06.2017 13:03:03

Vielen Dank, das funktioniert! :THX: Augenkrebs abgewendet :wink:

Antworten