Firefox ESR 52.2.0-Problem

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
paul1234
Beiträge: 1834
Registriert: 28.06.2014 15:41:15

Firefox ESR 52.2.0-Problem

Beitrag von paul1234 » 25.06.2017 06:12:48

Hallo,
in letzter Zeit gibt es bei mir ab u. an die Situation, das ich eine o.mehrere Internetseitenöffnen will, der Tab aber leer bleibt u. das Ladesymbol dauerhaft kreist. Also die Seiten werden nicht geladen, das ladesymbol läuft aber dauerhaft. Was kann das sein? Es sind auch keine für mich neuen Seiten, sondern Adressen, die ich immer wieder benutze (Xing ect). Und wenn es ein Serverproblem auf der anderen seite wäre, das würde ich ja bei einem Aufruf verstehen, aber manchmal rufe ich mehrere Adressen auf u. außer dem Ladestatus passiert nichts. System Jessie ist frisch geupdatet
Hat jemand ne Idee?

Gruß paul
HP 250 G8 SP 2W8X8EA debian bullseye XFCE4 4.16

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Firefox ESR 52.2.0-Problem

Beitrag von rendegast » 25.06.2017 08:56:19

Ich habe Prefetching und Festplattencache deaktiviert
(hier über das Addon Calomel).
Weiterhin beim Beenden eine Abfrage nach Speichern der Tabs

Code: Alles auswählen

user_pref("browser.showQuitWarning", true);
Bei Neustart werden die gespeicherten Tabs vorbereitet,
die Seiten jedoch erst bei Auswahl des jeweiligen Tab geladen.

Ein "Dauerkreiseln" und Nichtladen kenne ich eigentlich nur bei Netzabriß,
zBsp. der Zwangstrennung (hier macht eine DSL-BlackBox noch ein ca. 10min "Netz-Down" drumherum).


In about:config (un)veränderte Einstellungen zu
"dns" oder "prefetch"?


Wird ein proxy benutzt?
Hier Debianpolipo für http, auf einer Router-Maschine, der gelegentlich neu gestartet werden möchte.
Was bei https natürlich nicht mit hineinspielt.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

Benutzeravatar
paul1234
Beiträge: 1834
Registriert: 28.06.2014 15:41:15

Re: Firefox ESR 52.2.0-Problem

Beitrag von paul1234 » 25.06.2017 10:53:03

HP 250 G8 SP 2W8X8EA debian bullseye XFCE4 4.16

rendegast
Beiträge: 15041
Registriert: 27.02.2006 16:50:33
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Firefox ESR 52.2.0-Problem

Beitrag von rendegast » 12.07.2017 16:45:32

Gegenprobe mit dem 52esr von mozilla.org?

Der DSL-Router hat sich aufgehangen?
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

pferdefreund
Beiträge: 3791
Registriert: 26.02.2009 14:35:56

Re: Firefox ESR 52.2.0-Problem

Beitrag von pferdefreund » 12.07.2017 19:11:43

Wenn der Browser wieder mal hängt, in einer Konsole einen ping 8.8.8.8 absetzen. Wenn der geht, dann hat es mit dem DSL-Router nix zu tun, dann ping google.de - wenn das auch geht, dann ist das Netz da und dns funktioniert auch. Die 2 Dinge kann man dann schon mal als Ursache ausschließen.
Habe gerade beide pings hier getestet - fruchten und werden nicht von den Zielservern gedropped.

Antworten