Palemoon Lesezeichen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
guennid

Palemoon Lesezeichen

Beitrag von guennid » 27.06.2017 09:41:07

Ich habe mir das unter jessie erstmals neu installiert. (27.3.0) Die Logik der Lesezeichen erschließt sich mir noch nicht.

Also: df als Lesezeichen hinzugefügt (Menü Lesezeichen/Lesezeichen hinzufügen) im darauffolgenden Dialog kann ich ein Verzeichnis ('Tschuldigung: einen "Ordner") wählen. Ich habe mich für "unsorted Bookmarks" entschieden, in der Hoffnung, das sei identisch mit dem, was ich auf Deutsch im Menü Lesezeichen als letzten Eintrag lese: "Unsortierte Lesezeichen". Dem ist aber nicht so, oder ich versteh's nicht. Wähle ich nämlich anschließend Menü Lesezeichen/unsortierte Lesezeichen, dann klappt ein neues Fenster auf, indem ich wohl meinen neuen Eintrag mit allem pipapo bearbeiten kann. Erwartet hätte ich, dass mir da jetzt angeboten wird, die gerade als Lesezeichen eingetragene Webseite (also df) zu öffnen. Erfüllt werden meine Erwartungen wenn ich Menü: Lesezeichen/Recently Bookmarked öffne. Irgendwie strange?

Was heißt heißt "recently lesegezeichnet" auf Deutsch und wieso kann ich ein Lesezeichen, das ich unter "unsorted bookmarks" eingetragen habe, dort per Anklicken öffnen?

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Palemoon Lesezeichen

Beitrag von Revod » 27.06.2017 11:30:49

Würde Dir gerne weiter helfen, aber ich kann nach mehrmalige durchlesen nichts nachvollziehen.

Kannst Du bitte die Schritte auflisten, z. B.

1. .....
2 .....
?

Vielleicht als Tipp und was ich ich aus meine Benutzung Art, davon abgeleitet vorstellen kann,

Auf der Lesezeichen Symbolleiste kann man,

- einen Tab hoch ziehen und fallen lassen, dann ist die Seite dort als Lesezeichen gespeichert.
- einen Tab auf einen Lesezeichen Ordner auf der Lesezeichen Symbolleiste ziehen,bis der Ordner einen eine Liste bereits gespeicherte Seiten darin öffnet, dort fallen lassen, dann ist die Seite in dieses Lesezeichen Ordner gespeichert.

Rechte Maustaste Bedienung auf der Lesezeichen Symbolleiste Funktion sollte Dir bekannt sein, denke ich, auf die jeweiligen Lesezeichen und Ordner der Lesezeichen Symbolleiste.

" Lesezeichen Ordnen = Lesezeichen sortieren "

Sollte " recently ..... " nicht " meist .... " bedeuten?
Warum schreibst Du gewisse Titel ind Englisch und Deutsch, ist Dein Palemoon nicht vollständig auf Deutsch?
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

guennid

Re: Palemoon Lesezeichen

Beitrag von guennid » 27.06.2017 11:59:10

Dein Palemoon nicht vollständig auf Deutsch?
Um das korrekt beantworten zu können, müsste ich wohl den Quelltext lesen können. :wink: , denn: was heißt hier "vollständig? Das deutsche Sprach"paket" habe ich "vollständig" installiert (zumindest ohne Fehlermeldung :wink: ). Inieweit die dafür verantwortlichen Jungs und Mädels das Original "vollständig" übersetzt haben, weiß ich nicht.

Meine Herren! Wird da bei den etwas anspruchsvolleren Browsern ein Bohai gemacht um dieses Lesezeichengeschiss! :evil: Ein Paar selbst eingerichtete Verzeichnisse im Lesezeichenmenü sollten doch eigentlich mehr als genügen. Wer mehr braucht, benötigt doch eh wieder 'ne Lesezeichensuchmaschine oder hat 'n Kopp so groß wie der Kreis Biedenkopf! :wink:

OK, das mit den Verzeichnissen geht ja zu machen. Hab' ich jetzt auch gemacht, Und diesen ganzen Defaultsums drumrum einfach gelöscht. Diese "unsortierten Lesezeichen" bin ich dabei leider nicht losgeworden.

If my knowledge in latin is korrect, the latinizism "recently" should mean "kürzlich" in german. Also "kürzlich hinzugefügte Lesezeichen". Was hier unter "kürzlich" zu verstehen und/oder als solches einstellbar ist, habe ich nicht gefunden. Aber den Eintrag gibt's hier jetzt nicht mehr, brauchen wir uns also keinen Kopp mehr drum zu machen.

Ich betrachte meine Frage einstweilen als gelöst. Trotzdem danke für dein Interesse!

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Palemoon Lesezeichen

Beitrag von Revod » 27.06.2017 12:29:55

guennid hat geschrieben:.... Diese "unsortierten Lesezeichen" bin ich dabei leider nicht losgeworden.

If my knowledge in latin is korrect, the latinizism "recently" should mean "kürzlich" in german. Also "kürzlich hinzugefügte Lesezeichen". Was hier unter "kürzlich" zu verstehen und/oder als solches einstellbar ist, habe ich nicht gefunden. Aber den Eintrag gibt's hier jetzt nicht mehr, brauchen wir uns also keinen Kopp mehr drum zu machen.

Ich betrachte meine Frage einstweilen als gelöst. Trotzdem danke für dein Interesse!
Ah ok, nun ist es mir auch klarer, " ... unsortierten Lesezeichen ... " , unsortierten Lesezeichen ist das aller erste Hauptordner der Lesezeichen, so zu sagen das " Grundchassis " , dass ohne dieses keine weitere Komponenten Aufbau möglich ist. Grund, wenn Du > rechte Maustaste auf eine Seite klickst > Lesezeichen für diese Seite hinzufügen, wird es erst Mal in unsortierten Lesezeichen hinzu gefügt und danach geht's an's sortieren, was man immer so will... :wink:

Stimmt, recently = kürzlich .... ( Kann auch kein EN )

Unter Einstellungen ist der Rest gleich wie unter FF bis Version 39 und können Standard Ordner, wie Mesitbesuchte usw. unterbunden werden, z. B. via " Chronik "

Nun ist doch alles gut.... :)
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Antworten