Newbee. Hardware Anforderungen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
rob999
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2017 10:16:52

Re: Newbee. Hardware Anforderungen

Beitrag von rob999 » 06.07.2017 00:44:54

@MSfree
Dein Browser lädt viel zu viel Müll und führt zu viel Javaskript und/oder Flash aus.
[...]dafür aber einen Proxy nutze, der ziemlich aggressiv filtert. Ich sehe jedenfalls bei mir nur selten übehaupt Werbung, und wenn, wird sofort eine Filterregel für den Proxy erstellt.
Ich versuche zu verstehen, was da bei firefox passiert. Wie stelle ich denn "zu viele Javaskripete" ab, wenn ich youtube aufrufe? Das läuft doch dann nicht.

Zum Thema Proxy (hört sich ja gut an, gibt es ein von Deiner Seite empfehlenswertes Tutorial?) muss ich mich erst mal schlau machen. Habe ich bis jetzt nie benutzt.
Nachdem ich mir ein wireshark Handbuch per Fernleihe bestellt habe, werde ich mich mal eine Weile fortbilden.

@pferdefreund
palemoon habe ich eingerichtet mit uBlock origin, mit dem Erfolg dass palemoon komplett stillstand und nur mit Kill zu beenden war.

Auch das werde ich weiter testen, ich bin mir sicher, dass es da Fehlerlogs gibt. DAS Thema scheint aber hier niemanden zu interessieren?

Vielen Dank fürs Erste, ich gönne mir jetzt mal eine Phase Weiterbildung
;-)

MSfree schrieb:
Man kann Probleme natürlich mit mehr Power erschlagen. :mrgreen:
Das verschiebt dein Problem aber nur, auch einen 8-Kerner kann man mit Werbemüll in die Knie zwingen.
Das sehe ich auch so. Bei meinen minimalen Anforderungen müsste es eigentlich auch mit der "alten" hardware hinzukriegen sein. Bin mal gespannt, was ich so rauskriege.
Melde mich dann (spätestens) wieder. Das Thema lasse ich abonniert.

Antworten