Error: "E:Package 'virtualbox' has no installation candidate

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
wolf921
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2017 20:43:12

Error: "E:Package 'virtualbox' has no installation candidate

Beitrag von wolf921 » 11.07.2017 21:03:23

Ich bin da auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht gelöst bekomme und wollte mal nachfragen, ob du eventuell einen Ansatz oder sogar eine Lösung kennst.
ich hab in letzter Zeit ein bisschen mit einem Raspberry Pi3 rumgebastelt - habe darauf nun eine Linux Distribution (Debian bzw Raspbian) installiert und möchte nun die Applikation "Virtualbox" installieren. Nur beim ausführen des Befehls kommt am Ende eine Fehlermeldung, zu der ich auch nach langer Suche in Foren keine funktionierende Lösung finde :suche: .
Falls das woanders im Forum hingehört sorry dafür :)

Bild
der upload des bildes hat auch nicht wie erwartet funktioniert :facepalm:
apt-install :

echo "function apt-install() { sudo systemctl start tor.service; sleep 10; sudo apt-get
update; sudo apt-get install "\$@"; sudo apt-get clean; sudo systemctl stop
tor.service; }" >> .bashrc

übrigens, auch wenn ich apt-get install virtualbox eingebe, kommt dieselbe Fehlermeldung.

würde mich riesig über Hilfe freuen :)

lg

Benutzeravatar
MSfree
Beiträge: 10773
Registriert: 25.09.2007 19:59:30

Re: Error: "E:Package 'virtualbox' has no installation candidate

Beitrag von MSfree » 11.07.2017 21:13:10

VirtualBox gibt es nicht für den ARM-Prozessor. Keine Ahnung, wie du es trotzdem geschafft hast, mit apt soweit zu kommen, daß er die Softwarepakete überhaupt erst runterlädt.

Antworten