Evolution speichert Einstellungen (EWS) nicht

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
minimike
Beiträge: 5594
Registriert: 26.03.2003 02:21:19
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Evolution speichert Einstellungen (EWS) nicht

Beitrag von minimike » 12.07.2017 18:10:10

Hi

Ich möchte via Evolution auf ein Exchange-Konto zugreifen. Sofern ich als Mailserver EWS eingebe und die Daten korrekt eingebe, sehe ich das ich mich erfolgreich anmelden kann. Bei Ende des Einrichtungsdialogs kommt der Button anwenden was für Ich mit Abspeichern gleichzusetze. Empfangen und Versenden klappt aber nicht und beim erneuten Öffnen kommt wieder der Einrichtungsassistent. In den Kontoeinstellungen ist das korrekt eingerichtete Konto nicht vorhanden. Bug or feature? Ich nutze als Test Stretch. Wenn ich vorführe das ich Firmenmails empfangen kann dann darf ich auf den Firmenlaptop Linux installieren.

any hints
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Antworten