(gelöst) Palemoon, downloads

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
guennid

(gelöst) Palemoon, downloads

Beitrag von guennid » 17.07.2017 22:51:37

Kann man diesem Browser verbieten, automatisch ein Download-Verzeichnis anzulegen. Ich habe eins und ich sehe nicht ein, mir ein weiteres vom Browser aufdrücken zu lassen.
Zuletzt geändert von guennid am 19.07.2017 00:04:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Palemoon, downloads

Beitrag von Revod » 18.07.2017 00:04:29

Einstellungen, Reiter Allgemein > unterer Teil des Dialog Download > Fest gelegtes Ordner ist Download > zweite Option jedes mal nachfragen.

Sollte doch die Option bei fest gelegtes Ordner Dein eigenes Ordner fest zu legen, oder etwa nicht?
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

guennid

Re: Palemoon, downloads

Beitrag von guennid » 18.07.2017 07:40:41

Das habe ich natürlich getan. Soweit ist das ja "mainstream". Aber es schert ihn nicht, er legt sein selbstgeliebtes Verzeichnis bei jedem download-Versuch wieder neu an. :evil:

maroc

Re: Palemoon, downloads

Beitrag von maroc » 18.07.2017 08:15:38

Nach Änderung des Download-Ordners in den Einstellungen musst Du Pale Moon schließen und neu starten. Dann beharrt der Browser, zumindest bei mir, nicht mehr auf dem Anlegen des Standardverzeichnisses.

guennid

Re: Palemoon, downloads

Beitrag von guennid » 18.07.2017 08:54:43

Was glaubst du, wie oft ich den Browser schon gestartet habe. :wink: Deswegen ärgert mich das ja so. Aber was du sagst, klingt logisch, und auf die Idee, ihm ein anderes Standard-Verzeichnis zu nennen, war ich noch nicht gekommen. Ich dachte, die "Nachfragepverpflichtung" reichte. Wir werden sehen. Jetzt schon mal danke!

Benutzeravatar
Revod
Beiträge: 3788
Registriert: 20.06.2011 15:04:29
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Palemoon, downloads

Beitrag von Revod » 18.07.2017 12:55:02

guennid hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
18.07.2017 08:54:43
...Aber was du sagst, klingt logisch, und auf die Idee, ihm ein anderes Standard-Verzeichnis zu nennen, war ich noch nicht gekommen. Ich dachte, die "Nachfragepverpflichtung" reichte. Wir werden sehen. Jetzt schon mal danke!
War etwas undeutlich, auch das wollte ich in mein erstes Post ausdrücken.

Würde an Palemoon Entwickler einen Bug senden. Ich habe immer noch meine 24.7 Version, dass dieses Phänomen nicht hatte.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

Antworten