Skype unter Debian zuverlässig?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1297
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Skype unter Debian zuverlässig?

Beitrag von desputin » 19.07.2017 12:03:47

Hallo Ihr,
ich habe vor zwei, drei Jahren mal Skype für Linux als sehr unzuverlässig wahrgenommen.
Wißt Ihr, ob Skype derzeit zuverlässig funktioniert? Auch zwischen Windows- und Linux nutzern oder zwischen Linux und Android-Skype usw.?

Viele Grüße
desputin

PS ich persönlich würde eher Jitsi einsetzen, aber aus beruflichen Gründen benötige ich in den nächsten Tagen skype.
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Skype unter Debian zuverlässig?

Beitrag von scientific » 19.07.2017 12:06:51

Ich habe jetzt einmal Skype auf einem Laptop installiert, weil der Besitzer viel skyped. Erfahrungen über die Stabilität kann ich leider noch nicht beisteuern.

Was mir aufgefallen ist, ich kann die Kamera und Audioeinstellungen nicht mehr testen, so wie beim alten Client.

Lg scientific
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Benutzeravatar
MartinV
Beiträge: 788
Registriert: 31.07.2015 19:38:52
Wohnort: Hyperion
Kontaktdaten:

Re: Skype unter Debian zuverlässig?

Beitrag von MartinV » 19.07.2017 15:46:10

Leicht OT, aber trotzdem der Hinweis: Skype besitzt Abhörschnittstellen, die auch genutzt werden. Für vertrauliche Interna ist es nicht geeignet.
Die Vernunft kann einem schon leidtun. Sie verliert eigentlich immer.

justme2h
Beiträge: 249
Registriert: 01.04.2013 15:04:09

Re: Skype unter Debian zuverlässig?

Beitrag von justme2h » 19.07.2017 22:21:58

Ich hab schon öfters über https://web.skype.com/ Skype genutzt. Da braucht man sich keine Software installieren und unter Chrome funktioniert es gut (bisher allerdings nur Audio getestet, kein Video).

Benutzeravatar
Lord_Carlos
Beiträge: 5578
Registriert: 30.04.2006 17:58:52
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Wohnort: Dänemark

Re: Skype unter Debian zuverlässig?

Beitrag von Lord_Carlos » 19.07.2017 22:50:40

Der Klient ist glaube auch nicht mehr als ein Chrome.
Das ist so ein wrapper fuer den web clienten.

Code: Alles auswählen

╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!

Benutzeravatar
desputin
Beiträge: 1297
Registriert: 24.04.2015 17:16:34

Re: Skype unter Debian zuverlässig?

Beitrag von desputin » 24.07.2017 22:59:09

Hallo Ihr, danke für die Antworten.

Habt Ihr schon (gute) Erfahrungen mit Jitsi und verschlüsselter Videotelephonie gemacht?
https://www.daswirdmanjawohlnochsagenduerfen.de
https://www.neoliberalyse.de - Über die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. |

Antworten