(gelöst) Browser-Installationen aufräumen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
guennid

(gelöst) Browser-Installationen aufräumen

Beitrag von guennid » 25.07.2017 16:48:30

Hmm, nachdem ich den Browserwald auf dem Rechner meiner Liebsten etwas gelichtet hatte, meinte apt mir ein Paket namens epiphany-browser installieren und als Standard Browser festlegen zu müssen. Purgte ich den, dann installierte mir apt wieder zwangsweise den gerade deinstallierten firefox-esr UND! iceweasel. 8O

Ich vermute, dass mir da das eine oder andere Mega-Paket in die Suppe spuckt. Weiß jemand Abhilfe?
Zuletzt geändert von guennid am 25.07.2017 19:11:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Tintom
Moderator
Beiträge: 3029
Registriert: 14.04.2006 20:55:15
Wohnort: Göttingen

Re: Browser-Installationen aufräumen

Beitrag von Tintom » 25.07.2017 17:06:05

Neulich gwar da jemand mit nem ähnlichen Problem: viewtopic.php?f=15&t=164137

guennid

Re: Browser-Installationen aufräumen

Beitrag von guennid » 25.07.2017 18:34:15

Also dieses "sugar"-Teil war nicht installiert. Ich krieg's nicht gebacken, entweder ff-esr oder epiphany. Beide zusammen werde ich auch durch eine für mich ansonsten sinnlose links-Installation nicht los.

Jetzt werde ich auf der Maschine mal aptitude installieren, vielleicht bringt niemands "why" mich weiter. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Keine recommends eingeschaltet. Aber ich hatte auch noch nie einen firefox auf meinen anderen Maschinen.
Zuletzt geändert von guennid am 25.07.2017 19:09:51, insgesamt 1-mal geändert.

guennid

Re: Browser-Installationen aufräumen

Beitrag von guennid » 25.07.2017 19:09:07

@Tintom und niemand :THX:

sun-java6-plugin war das Hindernis. Womit ist das auf das System gekommen? Es waren mal drauf: opera, midori, xxxterm, qupzilla,iceweasel, firefox-esr.

Antworten