stretch - libreoffice - Video läuft nicht mehr

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
herrdeh
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2017 09:06:10

stretch - libreoffice - Video läuft nicht mehr

Beitrag von herrdeh » 27.07.2017 09:19:16

Moinsen,
unter ein paar Schmerzen hab ich mein System nach stretch "geuppt". (:

LO 5.2.7.2 installiert - und nun laufen in Impress-Präsentationen eingebettete Videos (mp4) nicht mehr. Wenn ich die betreffende Folie aufrufe, sehe ich nur ein Fragezeichen.
Auf meiner ubuntu-Kiste laufen sie - dummerweise ist das debian auf der tragbaren Maschine, die gelegentlich mal präsentieren muß.

ME werden dafür die gstreamer-plugins benötigt, aber:

Code: Alles auswählen

apt-get install gstreamer0.10-plugins-good
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Paket gstreamer0.10-plugins-good ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket
referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst
wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist.

E: Für Paket »gstreamer0.10-plugins-good« existiert kein Installationskandidat.
Das "libreoffice-avmedia-backend-vlc" konnte ich installieren - aber die Videos laufen weiterhin nicht.

Hat jemand eine gute Idee für mich?

Dank und Grüße,
herrdeh

Benutzeravatar
smutbert
Moderator
Beiträge: 8331
Registriert: 24.07.2011 13:27:39
Wohnort: Graz

Re: stretch - libreoffice - Video läuft nicht mehr

Beitrag von smutbert » 27.07.2017 10:24:35

Aus deinen Versionsangaben schließe ich auf stretch?

In stretch gibt es das alte gstreamer0.10 nicht mehr - du wirst also neben Debianlibreoffice-avmedia-backend-gstreamer eines oder mehrere der folgenden gstreamer1.0-Pakete installieren wollen
- Debiangstreamer1.0-libav
- Debiangstreamer1.0-plugins-bad
- Debiangstreamer1.0-plugins-good
- Debiangstreamer1.0-plugins-ugly
und für die Audioausgabe wirst du je nachdem ob du Pulseaudio verwendest oder nicht
- Debiangstreamer1.0-alsa oder
- Debiangstreamer1.0-pulseaudio
brauchen.

herrdeh
Beiträge: 14
Registriert: 27.07.2017 09:06:10

Re: stretch - libreoffice - Video läuft nicht mehr

Beitrag von herrdeh » 27.07.2017 13:58:14

Ich danke Dir! - Hat einfach so funktioniert...

Mein Verdacht wäre dann aber, daß die Info hier falsch ist:

https://packages.debian.org/stable/libreoffice

Da steht nämlich die Sache mit dem 0.1er Plungin. - Bin mit den Debian-Sitten nicht sehr vertraut... - soll ich eine Nachricht an debian-www@lists.debian.org schreiben mit der Bitte um Korrektur?

herrdeh

Antworten