openjdk-7/8 Problem beim ausführen einer jar-Datei

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
mirrowwinger
Beiträge: 19
Registriert: 29.07.2014 14:12:48

openjdk-7/8 Problem beim ausführen einer jar-Datei

Beitrag von mirrowwinger » 28.07.2017 10:08:20

Hallo debian-community,

ich habe heute folgendes Problem: Ich habe einen Rechner eingerichtet alles Standard mäßig installiert und openjdk-8-jdk und openjdk-8-jre installiert, da ich eine jar-Datei habe, welche aus geführt werden soll. Jetzt habe ich erkannt, dass ich eigenetlich openjdk-7-jre/jdk brauche. Also openjdk-8* deinstalliert und 7 installiert. Bekomme aber immer ein "UnsupUnsupported major.minor version 52.0" welches darauf hindeutet, dass anscheinend immer noch auf eine Ausführung mit openjdk-8 hindeutet. Wenn ich aber "java -version" im Terminal ausführe bekomme ich folgende Ausgabe:
version "1.7.0_131"
OpenJDK Runtime Environment (IcedTea 2.6.9) (7u131-2.6.9-2~deb8u1)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 24.131-b00, mixed mode)
Wie kann ich mein System auf openjdk-7 umstellen, so das die major.minor Exception vermieden wird?

Antworten