GitKraken

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
quiddi
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2013 22:02:22

GitKraken

Beitrag von quiddi » 04.08.2017 13:32:56

Tag zusammen,

ich hoffe von euch benutzt vll. auch der ein oder andere GitKraken.

Das Programm läuft soweit und ich bin mit der Übersichtlichkeit auch relativ zufrieden. Über https bekomme ich auch alles zum Laufen nur mit ssh und den Public/ private Keys nicht.

Ich kann in Terminal pullen, clonen, pushen, ... wie ich lustig bin mit:

Code: Alles auswählen

ssh-agent bash -c 'ssh-add /quelle/zum/key; git clone ssh://user@server.com:port/quelle.git'
Daher gehe ich mal davon aus, dass der Einstellungsfehler bei GitKraken liegt.
Folgendes habe ich dort eingestellt:
In Preferences/Authentification:
Hier unter General den Pfad zum SSH private Key und SSH public Key eingegeben.
Nun auf Clone gegangen, meinen lokalen Pfad angegeben, wo ich es auf meinem Client hinclonen will und bei URL ssh://user@server.com:port/quelle.git eingegeben.

Wenn ich dies bestätige, bekomme ich eine Fehlermeldung
Clone Failed
Invalid public key, too short.
Ich gehe mal davon aus, dass dies so nicht passen kann und ein Einstellungsfehler ist, immerhin klappt es ja mit dem Terminal direkt. Weiß einer einen Rat?

Besten Dank für eure Hilfe

quiddi
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2013 22:02:22

Re: GitKraken

Beitrag von quiddi » 04.08.2017 19:07:39

Ok ich hab gerade eine Lösung gefunden:

Ist total simpel, hätte halt mal einer wo schreiben können.

Bitte als Adresse, die Adresse ohne den User eingeben, also:

Code: Alles auswählen

ssh://server.com:port/quelle.git
Danach geht ein Fenster auf in welchem GitKraken nach dem User frägt

Antworten