KWallet automatisch starten

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
dl3ad
Beiträge: 133
Registriert: 25.02.2014 11:01:33

KWallet automatisch starten

Beitrag von dl3ad » 15.08.2017 20:41:25

Hallo,

habe KMail eingerichtet und es speichert die Konten PW im KWallet.
Nun fragt mich KWallet andauernd nach dem PW.
Da KWallet ja mit den UserPW entsperrt wird ist es nerfig da ich mich ja als User beim Rechnerstart anmelde.
Gibt es sowas wie eine automatische Anmeldung / Entsperrung von KWallet ?

System Debian 9.1 KDE

Gruß Frank

MaGe
Beiträge: 1717
Registriert: 01.06.2014 17:12:16

Re: KWallet automatisch starten

Beitrag von MaGe » 15.08.2017 20:59:11

man kann doch Kwallet unter
Systemeinstellungen ->Benutzerkontodeteils ->KDE-Passwortspeicher-System aktivieren per Klick deaktivieren.

gruss MaGe
Wir müssen uns vor der Klimaerwärmung nicht fürchten.
Uns rottet die soziale Kälte viel früher aus.

dl3ad
Beiträge: 133
Registriert: 25.02.2014 11:01:33

Re: KWallet automatisch starten

Beitrag von dl3ad » 15.08.2017 21:21:53

... ja schon - aber dann werden doch meine PW für dei Mailkonten nicht herausgegeben und dann muss ich bei jedem Mailabruf wieder PW eingeben :roll:

Antworten