Evolution und Mail übernehmen

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
rhHeini
Beiträge: 2260
Registriert: 20.04.2006 20:44:10

Evolution und Mail übernehmen

Beitrag von rhHeini » 20.08.2017 15:39:30

Auf meinem PC läuft noch Wheezy, Evolution 3.4.4 ist mein Mailprogramm, /home ist auf einer separaten Festplatte abgelegt.

Ich habe mir jetzt eine SSD mit Stretch vorbereitet. Kann ich den PC einfach umklemmen, home auf die separate Platte umbiegen, und Evolution 3.22.7 starten? Kommt das mit den Daten in /home klar? Oder muss ich erst eine Sicherung erstellen und wieder importieren (wie bei einem Umzug auf einen anderen PC)?

Gruss, Rolf

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Evolution und Mail übernehmen

Beitrag von scientific » 20.08.2017 17:34:28

Ich würd auf jeden Fall ein Backup machen, und es dann einfach ausprobieren, ob "umklemmen" reicht.
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

scientific
Beiträge: 3020
Registriert: 03.11.2009 13:45:23
Lizenz eigener Beiträge: Artistic Lizenz
Kontaktdaten:

Re: Evolution und Mail übernehmen

Beitrag von scientific » 20.08.2017 22:59:12

Btw... Machst du nicht sowieso mindeszens täglich ein Backup?
Wenn nicht, dürften deine Daten relativ wertlos sein für dich...

Lg scientific
dann putze ich hier mal nur...

Eine Auswahl meiner Skripte und systemd-units.
https://github.com/xundeenergie

auch als Debian-Repo für Testing einbindbar:
deb http://debian.xundeenergie.at/xundeenergie testing main

Antworten