Plasma 5: apt-xapian-index kaputt?

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
geier22

Plasma 5: apt-xapian-index kaputt?

Beitrag von geier22 » 22.08.2017 16:30:39

Jetzt fällt es mir auf dem zweiten Rechner auf:
Beide Plasma 5 / Buster
Auf meinem Lappie gab es das Problem, dass das Schnellsuchfeld in Synaptic nicht erschien, trotz Installation von Debianapt-xapian-index
Irgendwann - nach diversen Updates und Autoremoves - war das Schnellsuchfeld wieder da, die Suchergebnisse waren und sind aber unvollständig, sodass ich immer die Umständliche Suche benutzen muss.
Gerade - auf meinem Hauptrechner - wollte ich mal Debianmuon ausprobieren. Als dann nach der Paketinstallation automatisch vom Installer der xapian-Index aktualisiert wurde, erschienen folgende, bereits von meinem Lappie bekannte Zeilen:

Code: Alles auswählen

Reading Xapian index: done.  
Updating Xapian index... 21% 
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/sbin/update-apt-xapian-index", line 102, in <module>
    indexer.incrementalUpdate()
  File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/axi/indexer.py", line 671, in incrementalUpdate
    self.updateIndex(dbpath)
  File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/axi/indexer.py", line 652, in updateIndex
    db.add_document(self.get_document_from_apt(pkg))
  File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/axi/indexer.py", line 536, in get_document_from_apt
    addon.obj.index(document, pkg)
  File "/usr/share/apt-xapian-index/plugins/relations.py", line 130, in index
    self._index_rel(pfx, val, document)
  File "/usr/share/apt-xapian-index/plugins/relations.py", line 114, in _index_rel
    doc.add_term(pfx + name.split(None, 1)[0])
IndexError: list index out of range
Ist das ein Bug oder läuft bei mir auf zwei Rechnern das gleiche falsch ?
Zuletzt geändert von geier22 am 27.08.2017 10:05:52, insgesamt 1-mal geändert.

bullgard
Beiträge: 1642
Registriert: 14.09.2012 23:03:01

Re: apt-xapian-index kaputt?

Beitrag von bullgard » 27.08.2017 09:03:01

Das ist wahrscheinlich ein Plasma-5-Problem.
Bitte mache Deine Überschrift treffender und ergänze sie um das Stichwort »Plasma 5«.
Gruß
bullgard

Antworten