https-Everywhere im TBB plötzlich defekt

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Quirrlila
Beiträge: 74
Registriert: 12.08.2017 21:59:59
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

https-Everywhere im TBB plötzlich defekt

Beitrag von Quirrlila » 25.08.2017 16:41:29

Nicht https-Verbindungen werden nicht mehr geblockt und Bedienoberfläche sieht so aus: https://www.pic-upload.de/view-33804035 ... e.png.html (die Häkchen können an- und abgewählt werden, bewirken aber nichts und werden nach dem ausblenden der Bedienoberfläche auch resetet) und im add-on Menü sieht es so aus: https://www.pic-upload.de/view-33804039 ... 2.png.html (unten rechts so ein Pseudo-Button auf den geklickt werden kann, was aber nichts auslöst).

Habe das add-on bereits deaktiviert und wieder aktiviert so wie deinstalliert und neu-installiert, mit und ohne Browser-Neustart, alles mehrfach, aber nichts hilft.

Scheinbar bin ich alleine mit dem Problem: https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... e/reviews/.

tobo
Beiträge: 1964
Registriert: 10.12.2008 10:51:41

Re: https-Everywhere im TBB plötzlich defekt

Beitrag von tobo » 25.08.2017 17:56:53

Entweder setzt du den Security-Slider zurück aul Low oder - was wohl anzuraten ist - du installierst dir (temporär) die letzte Nicht-WebExtension-HTTPS_Everywhere-Version (https-everywhere-5.2.21-eff.xpi):
https://www.eff.org/https-everywhere
Dann das automatische Update davon auf Off setzen und ggf. händisch des öfteren auf ein Update prüfen und ggf. diese gesamte Prozedur bei Versionen >2017.8.19 wiederholen!? Die Tor-Version von HTTPS_Everywhere ist dahingehend angepasst, dass die ein spezielles Ruleset für die Seiten mitliefern. Das Addon ansich (https*.xpi) ist unverändert. Spätestens wenn der Tor-Browser aktualisiert wird, sollte das Problem behoben sein!?

Und nein, du bist mit deinem Problem nicht alleine:
https://trac.torproject.org/projects/tor/ticket/23258

Antworten