[solved]APT-get findet keine Pakete

Du hast Probleme mit Deinem eMail-Programm, Webbrowser oder Textprogramm? Dein Lieblingsprogramm streikt?
Antworten
Illidor
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2017 00:05:00

[solved]APT-get findet keine Pakete

Beitrag von Illidor » 31.08.2017 00:19:07

Ich habe mir gestern Debian installiert und wollte nun, nach dem Einrichten der Internetverbindung, Pakete übers Internet mithilfe apt-get installieren, allerdings kann apt-get kein kein Paket finden. Anscheinend kann das an einer falsch sources.list liegen, weswegen ich mir eine generieren lassen habe, allerdings werden immernoch keine Pakete gefunden.Meine Frage ist, ob diese sources.list http://nopaste.debianforum.de/39959 fehlerfrei ist und nicht die Ursache des Problems sein kann und falls ja, wo ich sonst nach dem Problem gucken kann.
Edit:Ping und namerequests gehen bei verschiedenen Servern, die Verbindung scheint wohl zu funktionieren
Zuletzt geändert von Illidor am 31.08.2017 00:45:30, insgesamt 1-mal geändert.

geier22

Re: APT-get findet keine Pakete

Beitrag von geier22 » 31.08.2017 00:40:05

Poste doch mal den Befehl, den du im Terminal eingegeben hast.
Deine sources.list ist erst mal richtig.
hast du schon als root

Code: Alles auswählen

 # apt update && apt full-upgrade
ausgeführt
und hast du das extra rot geschriebene gelesen?
Attention!
Before you start install these packages first:

apt install curl wget apt-transport-https dirmngr
Zuletzt geändert von geier22 am 31.08.2017 00:45:21, insgesamt 1-mal geändert.

Illidor
Beiträge: 4
Registriert: 31.08.2017 00:05:00

Re: APT-get findet keine Pakete

Beitrag von Illidor » 31.08.2017 00:45:16

geier22 hat geschrieben: ↑ zum Beitrag ↑
31.08.2017 00:40:05

Code: Alles auswählen

 # apt update && apt full-upgrade
Wow danke, das hat geholfen!

Antworten